baggerfee 0 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Hallo, die Bagger Komatsu der PC Reihe bis PC750/800 werden in England hergestellt und ausgeliefert wird immer zuerst das Hauptgerät ab Werk. Arm, Ausleger und Löffel kommt getrennt von einem anderen Werk. Ich meine das Komatsu den Ausleger von einem Sub-Lieferant in England herstellen mit nl's in Tschechien und Ungarn läßt. Der bezieht seinen Stahl aus Billigländer und die liefern dann getrennt zum Kunden aus und vor Ort wird die Maschine vom zuständigen Komatsu Händer montiert. Zumind. bei NeuMaschinen. Da ja Stahl zur Zeit knapp am Markt ist, wurde wohl schlechter/billige Qualität eingekauft. Zumind. haben wir einige Neugeräte, PC600 und PC750, in england/ bzw. vom Hafen in Holland abgeholt und da war nie ein ausleger montiert. Dieser wurde immer seperat von einem anderen Werk geliefert, daher muß ich davon ausgehen, das Komatsu die Ausleger nicht selber herstellt baggerfee Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Mir ist von einem Ausleger schaden bekannt an einem 130er Komatsu der 6er Serie. Scheint also nicht unbedingt nur auf die 750/800er Serie bezogen zu sein. Zitieren
daewoo210 3 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) Im Grunde ist es egal, wer die Ausrüstung baut!Wenn diese an einem Komatsu montiert ist und an einem Komatsu bricht, dann wird es für manche immer heißen, dass Komatsu ein Klump ist!mfg daewoo210 bearbeitet 2. Juni 2006 von MaMu Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Ist doch egal ob das nun Komatsu, Caterpillar, Liebherr, Volvo oder andere Hersteller sind. Für jeden Hersteller wäre es äusserst peinlich und unangenehm wenn sie einen Anruf bekommen und Sie hören " An meinem Bagger aus Ihrem Hause ist gerade eben der Ausleger gebrochen ". Das würde kein Hersteller gerne hören. Zitieren
The-Cat-Man 921 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Sowie der Ausleger ausschaut und das "Billige" extra Gegengewicht ist dies NICHT Orginal Komatsu.Normalerweise ist es egal wo Komatsu seine normale Ausleger her hat, den die werden nach Komatsu-Spezifikationen da gebaut und haben auch Komatsu CE und Garantie. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.