Pat_Bat81 0 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) Als Fan einer Blau-Grün (Jetzt Gelbe) Marke musste ich vor zwei Wochen recht laut lachen! Sie sehen anbei einige Bilder von einen PC600 (NEU) mit Long Reach. Der Monoblock riss genau hinter den Hubzylindern an der Schweißnaht einer Verstärkungsplatte. Was hat sich der Ingenieur dabei gedacht hat? Vielleicht wollte er Gewicht sparen? Aber... auf alle Fälle hat er den Löffel (ohnehin schon ein Mini-Ding) zu groß berechnet, obwohl der Aushub durch etwa 3 Meter tiefes Wasser gezogen werden musste! Der Wassersog hat dem Monoblock den letzten Segen gegeben. Aber... wenn Sie genau hinschauen...dann sehen Sie dass die Verstärkung nicht über die ganze Biegung des Blocks geht (Größter Fehler...persönlicher Meinung) sondern es sich nur um Zwei Platten handelt... na ja...15mm Blech hält da nicht! Mein Schmunzeln hat hauptsächlich damit zu tun, daß sich der Verkäufer einige Tage vorher bei mir über unseren Neukauf (New Holland E485) aufgeblasen hat.Spätestens wenn uns der Monoblock abreißen würden, kämen wir sowiso wieder zu ihm ... hahaha... Salz auf seine Wunde ... Wie geht der Spruch wieder? Hochmut kommt vor ... dem Bruch? Genug gequatscht, hier die Fotos. Viel Spaß...mfg, Pat bearbeitet 29. August 2007 von MaMu Zitieren
MC86 5 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) Na dann werden sie wohl einige PC600 zurückholen müssen, weil so ein abgebrochener Ausleger ist ja auch ziemlich gefährlich, von einer Rückholaktion bei Baggern hört man selten???Steht/Stand der Bagger zufällig direkt neben der Bahnstrecke im Tirol??? Dort wird nämlich auf einer sehr, sehr langen Strecke, teilweise so ein Aushub durchgeführt, irgendwo weiter richtung Vorarlberg arbeitet Koppensteiner mit so einem Langarmbagger von Daweoo (420er glaube ich)... bearbeitet 31. Mai 2006 von Andreas Zitieren
The-Cat-Man 921 Geschrieben 31. Mai 2006 Geschrieben 31. Mai 2006 (bearbeitet) Na dann werden sie wohl einige PC600 zurückholen müssen, weil so ein abgebrochener Ausleger ist ja auch ziemlich gefährlich, von einer Rückholaktion bei Baggern hört man selten???Steht/Stand der Bagger zufällig direkt neben der Bahnstrecke im Tirol??? Dort wird nämlich auf einer sehr, sehr langen Strecke, teilweise so ein Aushub durchgeführt, irgendwo weiter richtung Vorarlberg arbeitet Koppensteiner mit so einem Langarmbagger von Daweoo (420er glaube ich)...Das ist doch kein Original-Ausleger und dann gibt es ja auch keine Rückruf-Aktion.Bagger rückrufen wird schon gemacht, aber meistens müssen Händler bei einer Inspektion Teile erneueren. Vom Werk aus, so das es nicht nach einer richtigen "Rückrufl-Aktion" aussieht...... bearbeitet 2. Juni 2006 von MaMu Zitieren
Pat_Bat81 0 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) Stimmt! Das Gerät steht in der nähe von Jenbach neben die Autobahn und arbeitet an die Vorbereitungen für den Brenner Basistunnel. Allerdings: Waenn schon Komatsu keine Ausleger mehr selber bauen will, kann oder muss... welcher Hersteller investiert dann noch in Personal, Aufwand und Design-kosten? Komatsu ist ja bekanntlich der weltweit größte Hersteller (Stückzahl!) Kannst du mir zufällig erzählen, wer die Ausleger baut? mfg, Pat bearbeitet 2. Juni 2006 von MaMu Zitieren
The-Cat-Man 921 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 Kannst mir zufällig erzählen wer die Ausleger baut? mfg, PatIch denke das DIESE Firma den Ausleger gebaut hat. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.