MC86 5 Geschrieben 30. Mai 2006 Geschrieben 30. Mai 2006 Hallo zusammen, im Buch 75 Jahre Caterpillar von Thomas Wilk, taucht die Firma Scheib auf, der Autor hatte bei ihr als Mechaniker gearbeitet, und sein Vater als Radlader-Maschinist. Von der Fa. Scheib sieht man im Buch einen CAT 950 (Radlader) einen CAT 936F (Radlader) eine CAT 955 (Laderaupe) eine CAT 977 (Laderaupe) und eine Planierraupe D4. Die meisten sind in einer Werksfarbe die ich als rosa-orange bezeichnen würde lackiert.Wenn ich nicht täusche ist die Firma irgendwo in Süddeutschland angesiedelt, ich weiß nicht ob es sie noch gibt, aber vielleicht kennt sie ja jemand, würde mich interessieren was die sonst noch so haben (Bagger???). Die Firma hat glaube ich auch eine Asphaltmischanlage??Wer hat Infos??? Zitieren
case power 0 Geschrieben 4. Juni 2006 Geschrieben 4. Juni 2006 Hallo die Firma Scheib gibt es seit 5 jahren nicht mehr. Wurde von der Firma L. Weiss übernommen. Zitieren
Sunrider 0 Geschrieben 12. Juni 2006 Geschrieben 12. Juni 2006 Fa. Scheib hatte eine Asphaltmischanlage in Sulzdorf. Gehört jetzt der HAM.H.Scheib besitzt noch umfangreiche Beteiligungen im Großraum Dresden /Natursteinindustrie) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.