kasa7980 7 Geschrieben 10. Juni 2006 Geschrieben 10. Juni 2006 Hallo Leute,wirklich interessant was hier zu lesen ist. Nun ich als doch bescheidener Polier möchte doch daran erinnern das der Ursprung dieser Geschichte ein Liebherr 312 ist der eine Baugrube herstellt. Weiter möchte ich ihm anmerken das ich für ihn hoffe das er die Leistung nach Stunden bezahlt bekommen hat ansonsten seh ich bei der Sache nicht geringste Chance das dabei etwas verdient wurde.Meiner Meinung nach ist es ganz egal um welche Bodenklasse es sich handelt ein verstellbarer Grabenraumlöffel mit einer Schnittbreite von 1600 mm ist in jedem Fall nicht das richtige Werkzeug für diese Arbeit.Aber um nun weiter zu kritisieren ist es mir einfach zu spät. Wer mit der Materie vertraut ist der weiß das für diese Arbeit ein halber bis max. ein ganzer Tag kalkuliert wird. Bei uns allenfalls eine lockere Samstagarbeit. Nicht zu vergessen die Wirtschaftlichkeit 12 to. Bagger mit 160er GLV im gewachsenen Boden ?! Zum Glück muss ich nicht die Hilfeschreie des Motors hören geschweige den die Tankuhr beobachten. Für mich generell unverständliche Sache die sogenannten Baggerbetriebe. GrüsseKasa Zitieren
johannes 1.741 Geschrieben 11. Juni 2006 Geschrieben 11. Juni 2006 Als erstes zu Hitachi Bagger:Wenn du mehr Bilder einstellst,sagen wir für die komplette Baugrube 15 Stück(inklusive LKWs), das ganze dann in den Threat "Liebherr A 312" reinpackst,oder ein neues Thema über eure Firma aufmachst,dann wäre das Top. Nun,dann sind bei uns wohl auch nur lauter "sogenante" Baggerbetriebe. Ich könnte euch Sachen erzählen. Bei unseren Firmen werden zu nem kleinerem Baugrubenaushub,wenns viel andere Arbeit gibt,max. 1 3-Achs Kipper zum Transport berietgestellt.Wenn mann den Aushub auf der Baustelle lagern kann,kann es auch vorkommen das ein Radlader neben dem Bagger vor Ort ist und den ganzen Aushub auf einen Haufen lädt.Hab ich alles schon miterlebt.Ich könnte noch 5 solche Beispiele nennen,aber das is mir dann zuviel zum schreiben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.