Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
naja hab das schon recht oft gesehen!
Bei uns in der Gegend (Raum Darmstadt) is fast nur Sand und Kies(alter Flusslauf),
von daher sind die 45° vom Schwenklöffel gerade richtig! bearbeitet von Macki

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

watt issn datt für nen spielerei mit nen böschungshobel baugrube machen?datt seh ich ja zum ersten mal sowatt.ich kenn sowas net vorallen bei 60grad böschung da biste eh mit dem teil aufgeschmissen.die baugrube des machste ja an nen halben tag wenn alles da bleibt an aushub.

Oder einen richtigen Bösschungslöffel kaufen, wie Wir in Holland haben oder die Schweizer haben, da kan man Kelleraushub mit machen, und nicht so ein "deutschen" Planierlöffel.
Geschrieben
Spielerei mit einem Böschungslöffel? wacko.gif Das ist das beste was es gibt in der Bodengruppe 6. Un die Grubensohle kann man damit auch exakt planieren. In der Breite des Löffel`s habe ich mich ein wenig vertan, der Löffel hat eine Breite von 1,60m. Ich mache am liebsten Baugruben in leichtem Boden mit unserem Universal Tieflöffel.
Geschrieben (bearbeitet)
Bodenklasse 6 ? shades.gif

Dann lies mal genau die einschlägigen Definitionen der Bodenarten !

Bei Bdkl. 6 machst Du mit Schneide nix mehr !

Balu bearbeitet von balu
Geschrieben (bearbeitet)

Bodenklasse 6 ? shades.gif

Dann lies mal genau die einschlägigen Definitionen der Bodenarten !

Bei Bdkl. 6 machst Du mit Schneide nix mehr !

Balu

Hallo Meister,
ich würde vorschlagen du solltest meinen Post nochmals genauer durchlesen! yes.gif Der vorhandene Boden gehört der Bodengruppe 6 an.

Definition der Bodengruppe 6: Bindiger Boden, lehmiger Sand, sandiger Lehm bearbeitet von HitachiBagger

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...