Macki 0 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) naja hab das schon recht oft gesehen!Bei uns in der Gegend (Raum Darmstadt) is fast nur Sand und Kies(alter Flusslauf),von daher sind die 45° vom Schwenklöffel gerade richtig! bearbeitet 1. Juni 2006 von Macki Zitieren
The-Cat-Man 1.179 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 watt issn datt für nen spielerei mit nen böschungshobel baugrube machen?datt seh ich ja zum ersten mal sowatt.ich kenn sowas net vorallen bei 60grad böschung da biste eh mit dem teil aufgeschmissen.die baugrube des machste ja an nen halben tag wenn alles da bleibt an aushub.Oder einen richtigen Bösschungslöffel kaufen, wie Wir in Holland haben oder die Schweizer haben, da kan man Kelleraushub mit machen, und nicht so ein "deutschen" Planierlöffel. Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 Spielerei mit einem Böschungslöffel? Das ist das beste was es gibt in der Bodengruppe 6. Un die Grubensohle kann man damit auch exakt planieren. In der Breite des Löffel`s habe ich mich ein wenig vertan, der Löffel hat eine Breite von 1,60m. Ich mache am liebsten Baugruben in leichtem Boden mit unserem Universal Tieflöffel. Zitieren
balu 0 Geschrieben 1. Juni 2006 Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) Bodenklasse 6 ? Dann lies mal genau die einschlägigen Definitionen der Bodenarten !Bei Bdkl. 6 machst Du mit Schneide nix mehr !Balu bearbeitet 1. Juni 2006 von balu Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 1. Juni 2006 Autor Geschrieben 1. Juni 2006 (bearbeitet) Bodenklasse 6 ? Dann lies mal genau die einschlägigen Definitionen der Bodenarten !Bei Bdkl. 6 machst Du mit Schneide nix mehr !BaluHallo Meister,ich würde vorschlagen du solltest meinen Post nochmals genauer durchlesen! Der vorhandene Boden gehört der Bodengruppe 6 an.Definition der Bodengruppe 6: Bindiger Boden, lehmiger Sand, sandiger Lehm bearbeitet 1. Juni 2006 von HitachiBagger Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.