T.V. 62 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 wir haben früher in der firma einen absattelbaren heckladekran eingesetzt...ein nachteil ist, die absetzkonsole ist relativ schwer, man verliert ziemlich nutzlast zur festen heckmontage...und man hatte den kran oft nicht dabei, wenn man ihn brauchte....andererseits war der kipper solo gut einzusetzen und der heckladekran verliert weniger reichweite als die montage hinter dem haus...derzeit haben wir für ein hakengerät einen kran auf einer abrollmulde montiert....kann man als heckkran und hinter dem haus-kran einsetzen...unser chef steht auf spielereien für das fahrzeug gibts aber immer beschäftigung....ich persönlich halte aber die montage hinter dem haus mit funk für den kran für das universellste...das fahrzeug ist dann für baustellenräumung, mit tieflader, für schüttguttransporte im kleineren masstab gut einzusetzen... Zitieren
s w h 6 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi,mal von den Baustoffzügen abgesehen, gibts in der Stuttgarter Region auch wesentlich mehr 2-4 Achser, bei denen der Ladekran hinter dem Führerhaus montiert ist.Heckanordnung sehe ich recht selten. Grüsses w h Zitieren
max 5 Geschrieben 19. Oktober 2004 Geschrieben 19. Oktober 2004 3 und 4 Achser mit Ladekran kenne ich im Stuttgarter Raum nur von den Schwerlatunternehmen. Bauunternehmer haben idR nur 2 Achser.GrußMax Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.