Heithoff 0 Geschrieben 24. Mai 2006 Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo ihr fachkundigen Tiefbauer,ich plane derzeit eine Brückenbaumaßnahme im schönen Bochum.Die 2-feldrige Brücke soll im Widerlager- und Mittelstützenbereich eine Gründung aus Bohrpfählen erhalten. Im Rahmen der Planung müssen u.a. auch CAD-Zeichnungen zur Baustelleneinrichtung erstellt werden. Auf diesen Plänen würde ich zur Abschätzung des Platzbedarfes und der besseren Darstellung der Situation "Bauen unter Verkehr" das benötigte Gerät zur Herstellung der Bohrpfäle darstellen. Leider habe ich außer Prospektmaterial und Fotos, auch aus diesem Forum, keine genaueren Angaben.Wer kann mir mit CAD-Dateien, wie Konstruktionszeichnungen zu den Bohrgeräten, weiterhelfen?Wir arbeiten mit AutoCad 2000 und benötigen daher .dwg- oder .dxf-Daten.Der Baugerätehersteller spielt dabei keine Rolle.Danke für die Bemühungen.GrußStefan Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.