Sebi 0 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) Hi,Ich hab da ein kleines Problem ich muss für die Schule ein Referat mit dem Thema Baustoffe (Straßenbau) machen und hab keine Ahnung woher ich da Material herbekomme.Wer weiß woher ich solches Info-Material herbekomme?Im voraus schonmal vielen Dank. bearbeitet 19. Mai 2006 von Caterpillaralex Zitieren
MC86 5 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Das hängt davon ab was du unter Baustoffe verstehst, mit Google müstest du aber ziemlich gut fahren, man glaubt manchmal garnicht was alles im Net ist.Von den Untergruppen her würde ich vielleicht mal so teilenBoden, bzw. Erdmaterial SchüttmaterialienStabilisierungsmittel (Kalk, Zement, Bitumen, Schaumbitumen) Vliese Folien bzw. Geokunststoffe und GeotextilienBeton, Asphalt (inkl Haftbrücken, Vorspritzmittel...)BetonfertigteileEinfassunsteine und Bauteile (Naturstein, Klinker=eher Gehwegbereich, Werkstein)Ich weiß nicht in welche Schule du gehst, ich meine für ein Hauptschulreferat muss es sicher nicht soooins Detail gehen, man kann natürlich alles bis zur Markierfarbe durchexerzieren, ich würde einfach das Wichtigste rüberbringen versuchen, immer etwas mit Hinweisen auf die Verarbeitung (z.B Bindige/Nicht Bindige Böden etc.) Wie gesagt eine Menge Material findest du sicher im Net.Und wenn du noch Detailfragen hast, hier sind genung Leute, die sich doch etwas auskennen. Roadmaker hat sogar eine eigene HP zu dem Thema...Schöne Grüße und Viel Erfolg! Zitieren
Litronic 0 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Vielleicht hilft dir das hier weiter KLICKHier noch eine Broschüre über den Aufbau von Trag-,Binde-,und Deckschicht im Strassenbau.Habe noch ein ganzes Skript von der FH über Baustoffe im Strassenbau, aber Leider nicht als Datei, sondern nur ausgedruckt. Bei Fragen stehe ich dir aber gern zur Verfügung.Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.Gruß Jonathan Asphaltbauweise.pdf Zitieren
Sebi 0 Geschrieben 18. Mai 2006 Autor Geschrieben 18. Mai 2006 Ich besuche eine Realschule und das Volumen des Referates sollte in etwa 10-15 Seiten sein. Zitieren
Litronic 0 Geschrieben 18. Mai 2006 Geschrieben 18. Mai 2006 Hi Sebi,Du hast Glück: Habe nach etwas Suchen doch noch die Datei gefunden. Ist aber nur was über bituminöse Strassenbaustoffe und generell von Bitumen drin. (kein Unterbau etc)Schau einfach was du gebrauchen kannst.Gruß Jonathan Mineralische_und_bitumin_se_Baustoffe__Vorlesungskonzept____.doc Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.