Qblitz 0 Geschrieben 16. Mai 2006 Share Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo allerseits,habe im Moment folgendes Problem ?Nach 6 Monatiger unfreiwilliger Arbeitsunterbrechnung - (Kündigung meinerseits)habe ich nun ein Angebot als Baumaschinenverkäufer bekommen. Meine Fragen hierzu an euch -Kann mann von diesem Beruf Leben ? Ja ich wiess dies ist schwierig zu Beantworten ?aber vieleicht kann mann ja mehr in Erfahrung bringen.Im Vertrag steht ab dem 15 Monat 100.000 € Umsatz minmun ist dies in der Heutigen schwierigen Zeit im Baugewerbe zu schaffen - 155 € Telefonpauschale reicht dies !Mann soll 6-9 Kundentermine pro Tag haben !Muß noch sagen ich bin von Beruf Bauleiter - kenne das Gebiet gut und babe Gestern noch ein Angebot als Kalkuator in einer Baufirma bekommen wo ich morgen noch mal hinfahre , dort hätte ich halt Festgehalt klebe aber den ganzen Tag am Hintern.würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung schreibt. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
max 5 Geschrieben 16. Mai 2006 Share Geschrieben 16. Mai 2006 Im Vertrag steht ab dem 15 Monat 100.000 € Umsatz minmun ist dies in der Heutigen schwierigen Zeit im Baugewerbe zu schaffen -Kommt auf das Produktangebot und die Marke, sowie den Markt an.Wenn du z.B. CAT Maschinen vertreibst und einige Großkunden in deinem Bezirk hast, so ist das sicher leichter wie wenn du unbekannte Asiatische Minibagger verkaufen sollst. Auch wirst du dir im städtischen Großraum leichter tun wie in schwach besiedelten Gebieten.Wenn du Angaben zur Marke und zum Gebiet machst kann man hier eher ne Aussage machen.Die 155€ Telefonpauschale halte ich für recht knapp, aber machbar mit den heutigen Handy / Festnetz Verträgen.GrußMax Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Form 8A 245 Geschrieben 16. Mai 2006 Share Geschrieben 16. Mai 2006 In diesem Thread lassen sich Tendenzen erkennen und Du findest möglicherweise auch schon einige Antworten auf Deine Fragen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.