Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.166

Recommended Posts

Geschrieben
............Klasse Detailbilder..............es juckt mich schon wieder in den Fingern tongue.gif tongue.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
@Hawe
Danke für die klasse ausführliche erklärung! Jetz habe ich wirklich alles verstanden! top.gif

@Philou
Ich weiss...... laugh.gif Für denn Fall wenn, solltest du Bilder in grösserem Format brauchen,weist du ja wo du mich findest. wink.gif

Gruess Tinu
Geschrieben
Hallo Tinu,

Mein Herz schlagte ein bisschen schneller,als ich Ihre Bilder sah' dieses schoenen Weitz!
Vielen Dank dafuer!
So lange der noch steht....
Uebrigens: der Kran dreht auf einem sogenannten Koenigszapfen an der Unterseite des Drehteils;
direkt unterhalb der Kabine wird der Krankopf und damit das ganze Drehteil abgestuezt von 4-Paar Rollen
(ein Paar pro Ecke),welche ein horizontales zylindrisches Flachteil,montiert direkt unterhalb der Kabine,abstuetzen.
Wenn man im Internet sucht nach: grua Richier GT1425,kann man Detail-Bilder finden von diesem Kran,welcher der direkte Nachfolger ist von diesem Weitz G.280 B. Hier sieht man die Detail,weil der 1425 demontiert worden ist.

Gruesse,
Weitz
Geschrieben
Halo Weitz!

Jedesmal wenn ich so einen Oldie vor der Nase habe weiss ich, das wenn ich die Bilder einstelle bei zwei Menschen (einer in Belgien und einer in den Niederlanden) die Herzen höher schlagen und die Rettungskräfte sich schonmal warm laufen.... kreisch.gif kreisch.gif Danke noch für die erklärung werde gleich mal googeln gehen. wink.gif

Gruess Tinu
Geschrieben
Absolut richtig erkannt wub.gif wub.gif ich habe 1992 noch einen frisch restaurierten WEITZ in Lille in Frankreich bei der Arbeit beobachtet ( und blôderweise nicht fotografiert mad_red.gif ).Das waren eindrucksvolle Krane.Vorallem durch die extrem hohen und wuchtigen Ausleger/Gegenausleger.Hier ein Modell zu machen, das ist fûr mich wirklich längst überfällig whistling.gif Das waren noch Krane,die "echte Schwänze" hatten ........( stimmt's POTAIN-ALWIN mad_red.gif °

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...