Sennhof 0 Geschrieben 12. Oktober 2008 Geschrieben 12. Oktober 2008 Hallo MichaelKann es sein, dass das der zweite Weitz ist auf Eurem Lagerplatz ist? Ich erinnere mich in meinen Jugendjahren anno 70, blickend auf dem Weg (noch auf der Kantonsstrasse) von Chur nach Italien in die Ferien, dass dort schon mal einen X-Type bei Euch auf den Gelände stand. Dieses Teil macht ja noch einen wackeren Eindruck, kann mir aber schon vorstellen, dass die SUVA mit neuen, strengeren Auflagen auch auf "Lagerkrane-Pensionäre" zum Hallali bläst und nun die gleichen Sicherheitsbestimmungen verlangt. Wird diese Maschine als Ganzes veräussert oder gelangt diese in einen Schmelzofen?In Chur und Umgebung standen die GT's und X's in den beschaulichen 70er so üppig wie Bäume verstreut im Einsatz, und ich denke, zusammen mit einen GT1295 im Münstertal bei einer Schreinerei ist das der einzige Weitz auf Bündner-Boden.Vielen Dank im Voraus für das eine und andere Bild, auch während der Demontage-Phase!A Gruass, Stephan Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Wenn das wirklich an der besagten Strasse ist, dann hab ich den vor ca. 1 jahr auf dem Weg von St. Moritz nach Chur auch gesehen.Der Kran ist genau wie ich Bj. 72???? Dann seh ich aber alt gegen den Kran aus.. Zitieren
Weitz GT 1265 0 Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Hallo zusammenDer Kran steht an der Hauptstrasse von Cazis nach Thusis sprich an der Alten italienischen Strasse. Von der Autobahn aus ist er nur ganz kurz zu sehen.@SennhofJa es ist möglich, dass der Vorgänger ein Weitz X- Type war, und ich bemühe mich, alte Fotos von diesem Gerät aufzutreiben. Wie du richtig bemerkt hast steht es um die alte Dame nicht wirklich schlecht aber sie Lechzt nach einer schönheits OP und an Mangel von Ersatzteilen und enormem Zeitaufwand wird er nach neuesten Angaben nach Ungarn exportiert.Unsere Dame ist nicht allein im Kanton In Bonaduz bei der Fa Stirnimann stand bis vor ca 1 Jahr auch ein Weitz als Lagerplatzkran, dieser wich einem Potain H30/30C. Der besagte Weitz dteht heute bei der Fa Seiler in Pontresina als Platzdame.In unserem Werkhof in St. Moritz steht ein Weitz GT 1184-S1 Jg 1971 in grün mit 20 m Ausladung.Einer der ich auch noch weiss steht in Chur bei der Fa Implenia auch als Lagerplatzkran. @AlwinWenn du durch Thusis gefaren bist hast du den Weitz sicher gesehen.Freundliche Grüsse aus dem Nebelfreien Bündnerland Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 (bearbeitet) Ist jetzt fast ein Jahr her........Bin über den Julier von St. Moritz gekommen und hatte keine Vignette, also gezwungenermasen über Bundes-/Landesstrassen........Und Euer grüner in St. Moritz.......... Den sah ich 6 Wochen lang jeden Tag.... Beim Kempinski gegenüber hab ich mit einem Potain GTMR 336 eine Tiefgarage "hochgezogen".....Sollte da im Mai wieder fahren, hab aber ein besseres Angebot gehabt und bin dann bis jetzt in Innsbruck gelandet...http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...c=25014&hl= bearbeitet 13. Oktober 2008 von Alwin Zitieren
Weitz GT 1265 0 Geschrieben 13. Oktober 2008 Geschrieben 13. Oktober 2008 Salü AlwinBin ja noch nicht so lange im Forum mit dabei sonst hätte ich es dir geschrieben Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.