Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Betonfundamentierung vom TDK

mo2351

Recommended Posts

Verehrtes Publikum,

Neue Woche, neues Glück. Nach einer kreativen Pause ging es heute weiter mit den Kranfundamenten. Man darf gespannt sein, was wurde aus dem Vorfall gelernt?
Ich weiss es nicht, bis Feierabend sah es jedensfalls gleich aus wie vorletzte Woche kurz vor dem betonieren:
Überzeugt Euch selbst:

Bild024.2.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da sieht dieses doch besser aus.

Ich muss sagen, diese Version ist mir doch sympathischer, warum nicht gleich so?
Ich muss ja noch 2 Wochen in der Nähe von dem Teil Arbeiten...

Ich weiß nicht, ob man's richtig erkennen kann, weil das Bild im betreffenden Bereich leider sehr dunkel ist. Aber hier sieht man (siehe rote Kreise), dass es mit solchen Fundamenten auch bei richtig großen TDKs funktionieren kann, wenn es richtig gemacht wird wink.gif

Dieser Kran stand nämlich auf eben solchen "Rohrfundamenten". Und er stand auch lange und sicher.

Busse_Kr_ne049a.JPG

Wir kennen, aus bruflichen Gründen, Mitarbeiter der Firma Beuthelshauser die hauptsächlich bei uns ( Raum Mittelfranken ) die Kranmontagen durchführen. Werde mich bei Gelegenheit bei diesen Spezialisten
kundig machen.

Gruß
Lines Senior.

• 3 months later...

Hier habe ich Kranfundamente wo auf dieser Baustelle speziell richtet wurden.

DSC03117.JPG

Ein Kranfundamente (rote Pfeile) wurden auf je zwei Pfählbohrungen raufgestellt Das heisst unter jedem einzelne Kranfundament sind zwei Pfählbohrungen, je 26m tief.

Was auch noch speziell ist, weil dort der Boden so miserabel ist, das alle vier Fundamente mit kleinen Larsen (gelbe Pfeile) zueinander verbunden sind. Wir erhoffen dadurch bessere Stabilität zu erhalten, das die ganzen Fundamente so gegeneinander versteift sind, und so die einzelne Fundamente sich besser still halten.

Gruss Beat
bearbeitet von Beat

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...