Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.094

Recommended Posts

Geschrieben

Der 95 m-Kran ist "nur" ein 180 EC-H, kein 280er. In dem Bereich, in dem der ander 500er Turmanker steht, soll auch noch ein 280er hin, der zuletzt aber auf einem Turmkreuz geplant war. Diese Planungen werden aber von Woche zu Woche aktualisiert.

Ein kleiner Technik-Tip für TDK-Spezialisten: Bei Gelegenheit sollte man mal einen gezielten Blick auf den an der Westseite außerhalb des Baukörpers, also zum Rhein hin, stehenden POTAIN MDT werfen, Stichwort "Kudauflage". Mir ist es auch gestern erst eher zufällig aufgefallen, denn hier wurde systemmäßig schwer kombiniert... shades.gif

Wer liefert die Antwort zu erst...?... smile.gif

Gruß
Stephan

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Typenspezialisten unter euch eine Nahaufnahme vom Potain.

Hi,
ich glaub ich hab auf dem Bild des zitierten Beitrages gefunden was du meinst... wave.gif
Potain auf Liebherr-Turmsystem. blink.gif rolleyes.gif
Auch mal eine nette Alternative. biggrin.gif

MfG,
Kai bearbeitet von Kai
Geschrieben

Genau das ist es! 100 Punkte für Dich... top.gif

Eine andere, etwas weiter verbreitete Variante sind ZEPPELIN/BKT-Krane auf hohen PEINER-Türmen. Aber auch das dürfte künftig wieder schwerer zu finden sein.

Bin nun mal gespannt, was und wie hoch auf dem zweiten 500er Anker aufgebaut werden wird.

Gruß
Stephan
Geschrieben

Eine andere, etwas weiter verbreitete Variante sind ZEPPELIN/BKT-Krane auf hohen PEINER-Türmen. Aber auch das dürfte künftig wieder schwerer zu finden sein.

Ich glaube so eine Kombination wurde erst vor ca. 4 Wochen bei uns aufgebaut. Werde am WE mal Bilder einstellen.

Geschrieben

Potain auf Liebherr-Turmsystem. blink.gif rolleyes.gif
Auch mal eine nette Alternative. biggrin.gif

Nix besonderes, sondern gängige Praxis der Hochtief-Tochter Streif Baulogistik auf Liebherr HC-Türme Potain MDT's zu setzen. Es spricht somit alles dafür, dass Streif für dieses Projekt nicht nur die Baustelleneinrichtung plante sondern diese auch an Hochtief lieferte bzw. vermietete. rolleyes.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...