Bergemeister 0 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Der 95 m-Kran ist "nur" ein 180 EC-H, kein 280er. In dem Bereich, in dem der ander 500er Turmanker steht, soll auch noch ein 280er hin, der zuletzt aber auf einem Turmkreuz geplant war. Diese Planungen werden aber von Woche zu Woche aktualisiert.Ein kleiner Technik-Tip für TDK-Spezialisten: Bei Gelegenheit sollte man mal einen gezielten Blick auf den an der Westseite außerhalb des Baukörpers, also zum Rhein hin, stehenden POTAIN MDT werfen, Stichwort "Kudauflage". Mir ist es auch gestern erst eher zufällig aufgefallen, denn hier wurde systemmäßig schwer kombiniert... Wer liefert die Antwort zu erst...?... GrußStephan Zitieren
Kai 2 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Für die Typenspezialisten unter euch eine Nahaufnahme vom Potain.Hi,ich glaub ich hab auf dem Bild des zitierten Beitrages gefunden was du meinst... Potain auf Liebherr-Turmsystem. Auch mal eine nette Alternative. MfG,Kai bearbeitet 22. Juni 2006 von Kai Zitieren
Bergemeister 0 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Genau das ist es! 100 Punkte für Dich... Eine andere, etwas weiter verbreitete Variante sind ZEPPELIN/BKT-Krane auf hohen PEINER-Türmen. Aber auch das dürfte künftig wieder schwerer zu finden sein.Bin nun mal gespannt, was und wie hoch auf dem zweiten 500er Anker aufgebaut werden wird.GrußStephan Zitieren
mo2351 437 Geschrieben 22. Juni 2006 Geschrieben 22. Juni 2006 Eine andere, etwas weiter verbreitete Variante sind ZEPPELIN/BKT-Krane auf hohen PEINER-Türmen. Aber auch das dürfte künftig wieder schwerer zu finden sein.Ich glaube so eine Kombination wurde erst vor ca. 4 Wochen bei uns aufgebaut. Werde am WE mal Bilder einstellen. Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 27. Juni 2006 Geschrieben 27. Juni 2006 Potain auf Liebherr-Turmsystem. Auch mal eine nette Alternative. Nix besonderes, sondern gängige Praxis der Hochtief-Tochter Streif Baulogistik auf Liebherr HC-Türme Potain MDT's zu setzen. Es spricht somit alles dafür, dass Streif für dieses Projekt nicht nur die Baustelleneinrichtung plante sondern diese auch an Hochtief lieferte bzw. vermietete. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.