Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

New Holland E 215 LC-ME

Sasser 26

Recommended Posts

Gut, ich gebe auf. Mag sein, daß da jeder auch seine eigene Arbeitsweise hat. Ich kann da nur von Beobachtungen berichten. Allerdings denke ich mir nach wie vor, daß speziell bei dem Bagger, um den es in diesem Beitrag geht, vom Fahrer einige Bestandteile des Auslegers häufiger angesteuert werden, als andere, so daß sich das Arbeiten doch noch recht überschaubar gestaltet.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich weiß schon was Baumafreddi meint.
Also wir haben viele Mobilbagger im Betrieb, Case, Volvo, Akerman, Komatsu und Liebherr, allerdings sind die Verstellausleger an diesen Maschinen von der Bewegung her sehr langsam, verglichen mit dem Rest der Arbeitsausrüstung. Beim neuen PW160-7 ist er etwas schneller als bei den anderen Baggern, einen aktuellen CAT Mobilbagger gibt es im ganzen Land nicht, daher habe ich auch noch nie einen beim Arbeiten gesehen, daher weiß ich nicht wie schnell sich der Verstellausleger dort bewegt. Ich meine unsere Maschinisten "arbeiten manchmal mit dem Verstellausleger, wenn es halt nicht anders geht, und irgendwo durchgegraben werden muss (Verbaustreben, Querungen...) oder um den letzten Rest vor dem Schild wegzunehmen aber ansonsten verstellen sie während des Arbeitsspieles nicht. Beim Kobelco SK235 geht der Verstellausleger wirklich schnell, dort habe ich auch schon gesehen, dass der Maschinist damit arbeitet, dort setzt der Knick auch etwa mittig an, das heißt Grundausleger und Mittelstück sind ca. gleichlang, so dass im etwas eingeknickten Zustand noch geladen werden kann....

Ich weiß schon was Baumafreddi meint.
Also wir haben viele Mobilbagger im Betrieb, Case, Volvo, Akerman, Komatsu und Liebherr, allerdings sind die Verstellausleger an diesen Maschinen von der Bewegung her sehr langsam, verglichen mit dem Rest der Arbeitsausrüstung. Beim neuen PW160-7 ist er etwas schneller als bei den anderen Baggern, einen aktuellen CAT Mobilbagger gibt es im ganzen Land nicht, daher habe ich auch noch nie einen beim Arbeiten gesehen, daher weiß ich nicht wie schnell sich der Verstellausleger dort bewegt. Ich meine unsere Maschinisten "arbeiten manchmal mit dem Verstellausleger, wenn es halt nicht anders geht, und irgendwo durchgegraben werden muss (Verbaustreben, Querungen...) oder um den letzten Rest vor dem Schild wegzunehmen aber ansonsten verstellen sie während des Arbeitsspieles nicht. Beim Kobelco SK235 geht der Verstellausleger wirklich schnell, dort habe ich auch schon gesehen, dass der Maschinist damit arbeitet, dort setzt der Knick auch etwa mittig an, das heißt Grundausleger und Mittelstück sind ca. gleichlang, so dass im etwas eingeknickten Zustand noch geladen werden kann....

Die Geschindigkeit vom Verstellausleger kan ein Monteur einregelen so das der ganz schnell oder ganz langsam geht, so wie dier Fahrer es möchte, also es liegt nicht am Bagger selber, sonder an die einregelung.

• 2 months later...

Wie ich bereits vermutet habe, ist die Steuerung des Baggers total besch..... . Als er aus der Vermietung
zurück kam, habe ich mich mal reingesetzt und habe mal ein paar bewegungen gemacht. An unserem Erdhaufen habe ich mal probiert eine gerade Bahn zu ziehen, ohne Erfolg. Als normaler Baggerfahrer schaft man es nicht, da muss man schon Profi sein. Meine Meineung : dieser Bagger ist nur Spielzeug

2006/08/post-1559-1155315245.jpg

• 1 month later...
Mal ein paar Zahlen, der New Holland (Kobelco) E215LC-ME hat eine max. Reichweite von 15,10m und eine max. Grabtiefe von 12,90m.

Hier der Link zum E215LC-ME. Leider ist die seite nur in italienisch, aber das PDF-Datenblatt
ist trotzdem interessant.

Gruß Alex smile.gif bearbeitet von Caterpillaralex

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...