Baumafreddi 31 Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Mich würde mal Interessieren, wie die Steuerung aussieht ?Also die Joysticks und Pedale, da kommt man bestimmt Durcheinander, wenn man z.B. einen Schwenklöfel dran hat. Gruß Sasser 26Du steuerst bei dieser Ausrüstung ja nicht ständig alle Auslegerteile, sondern primär wie bei normalen Baggern den Monoblock, einen Stiel, das Anbaugerät und das Schwenkwerk. Der Rest wird bei Bedarf nachjustiert. So auch beispielsweise beim Verstellausleger, den man während des eigentlichen Arbeitens nicht verstellt.Das mit dem Kontergewicht ist in der Tat ungewöhnlich. Normalerweise hätte ich auch mit einem Zusatzgewicht gerechnet. Auf auf einem Bild von der Intermat (klick) ist ebenfalls nichts in der Richtung zu erkennen. Eventuell werden die ME-Versionen von vornherein mit einem größeren Gewicht bestückt. Noch ungewöhnlicher für diese Ausrüstung finde ich hier allerdings das Anbaugerät.Niels-Baumafreddi Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 14. Mai 2006 Geschrieben 14. Mai 2006 Für mich sieht das wie ein Roderechen aus und den würde ich nicht unbedingt an so einem Ausleger montieren. Aber vielleicht wird er wirklich für Säuberungsarbeiten in Flüssen eingesetzt, wo Reißkräfte dann u.U. keine so große Rolle spielen.Niels-Baumafreddi Zitieren
The-Cat-Man 920 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 So auch beispielsweise beim Verstellausleger, den man während des eigentlichen Arbeitens nicht verstellt.Niels-BaumafreddiIch wuste nicht das Du auch Bagger fährst ?, den Ich arbeite auch mit den Verstellausleger. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Nein, leider nicht. Ich meinte damit, daß man während des eigentlichen Arbeitens, also wenn du z.B. einen LKW belädst, nicht ständig den Verstellausleger bedient, so wie man Löffel und Monoblock ansteuert. Oder irre ich da?Niels-Baumafreddi Zitieren
The-Cat-Man 920 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 Nein, leider nicht. Ich meinte damit, daß man während des eigentlichen Arbeitens, also wenn du z.B. einen LKW belädst, nicht ständig den Verstellausleger bedient, so wie man Löffel und Monoblock ansteuert. Oder irre ich da?Niels-BaumafreddiIch fahre den Verstellausleger wärtend das arbeiten mehr mals ein und aus, weil ich so besser am Schild komme. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.