Onkel Hotte 2 Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 Mal nachgefragt:Was war denn nun mit dem Neuson? ←Also mit dem Neuson ist immer noch alles beim alten.Da mein Chef der Meinung ist es wäre nicht so wichtig und wir haben angeblich keine Zeit ihn zu reparieren,sehr traurig.Der Bagger wird seitdem nur noch mehr verhurt.Meine Kollegen haben auch gesagt na wenn der alte nicht will dann machen wir halt auch nix dran.Erst wenn er ausseinander fällt dann kommt der alte wieder an oh scheiße warum habt ihr denn nicht früher was gesagt.Mich kotzt es an wenn ich sehe das maschinen nicht vernünftig repariert werden,immer heißt nö das ist zu teuer,können wir uns jetzt nicht leisten ständig sind maschinen kaputt usw. Ja wenn man nichts dagegen tut denn wirds halt schlimmer.Beste Beispiel unser ZL10B da ist an der Dieselpumpe der Drehzahl hebel (Gashebel-Bowdenzug)eine dichtung im Ar... Sobald der Lader 5Minuten irgendwo steht tropftropftropf.Chef hat gesagt da müssen wir mal was machen,und der spruch ist mittlerweile 13Monate her,so jetzt mach ich erstmal schluß :bagger3: Gruß Onkel Hotte Zitieren
Fumakilla 1 Geschrieben 3. März 2005 Geschrieben 3. März 2005 Also ich hatte mal Wasser im Dieseltank vom Kompaktlader (Bj.86 mit Multicar Motor), muss wohl Kondenswasser vom Tank gewesen sein oder eine fiese Dre**** hat mir was in den Tank gekippt... jedenfalls ist die mühle nach 20min Arbeiten aufm Acker ausgegangen.. und da stand sie dann solange bis ich die komplette Einspritzanlage gereinigt hatte, den Diesel abgelassen und nach gespült, etwas Spirtus rein, neuer Filter, die Einspritzpumpe entleert und mit na vollen Batterie solange nachgerödelt bis der Rotz draussen war.. dann noch die leitung Kontrolliert und mal geschaut was er macht... die ganze Aktion habe ich 2 mal machen müssen und dann Lief er sich wieder ein... und Läuft und Läuft und Läuft... zum Glück hats die einspritzdüsen nich entschärft... zwar nich unbedingt die feine Art aber es hat funktioniert und er macht seinen Dienst.. mit nem neuen Bocbat etc. hätte das bestimmt andere Folgen gehabt....Gruss Fuma Zitieren
Onkel Hotte 2 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 (bearbeitet) Hey Leute,nochmal zum Neuson Force.Also ich habe heute mit Handy ein Kurzvideo gedreht wo ich den rechten Steuerhebel nach hinten ziehe und der Motor am Abwürgen ist.Dies passiert bei allen bewegungen,heben-senken,stiel ein-ausfahren,Löffel ein-auskippen.Aber das witzige daran ist beim Räumschild auf-ab mit gegenhalten des Hebels verliert er nur minimal an Drehzahl.Bei allen anderen Funktionen würgt man ihn ab.Das gleiche bei Fahrfunktion. Etwas mehr Belastung als 2Schaufeln Sand,stirbt der Motor ab.Schnellfahrt ist nur auf ebener Strecke mit Rückenwind möglich.Dazu kommt noch das wenn er den ganzen Tag läuft,er immer schlechter anspringt,als wenn er überhitz ist,was auch morgens ohne Bremsenreiniger-hilfe kaum besser ist.(Ja ich weiß,man nimmt doch kein Bremsenreiniger als Startpilot-Ich soll es aber machen) Sonst mein Chef:angry: Problem 2:Das Video ist kurz aber mit Ton und leider ein 3GP format wer es öffnen kann ist danach etwas schlauerGrußRomanPS Das Video kann ich nicht hochladenKann es sein das ich 2 pumpen habe und ein davon extra fürs Räumschild ist?Oder sind es verschiedene Kreisläufe und was mach ich mit dem Video?HELPach ja wie gesagt beim Löffel schwenken geht er noch schneller aus. EDIT von Admin: Bitte Edit Funktion nutzen. Habe Beiträge eingefügt und 2. & 3. Beitrag gelöscht.Tus nie wieder bearbeitet 11. April 2005 von Onkel Hotte Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Hej,also grundsätzlich haben die meisten Minibagger 3 Hydraulikpumpen b.z.w eine Verstellpumpe für den ersten/zweiten Steuerkreis, und eine Zahnradpumpe für den dritten Steuerkreis.Und bei Dir scheint es ein Problem mit der Hauptpumpe zugeben....Denn Planierschild und meist auch die Zusatzfunktion wie Hammerkreislauf sind oft auf dem dritten Steuerkreis zufinden.Also das erklärt das bei Planierschild ansteuerung kein Abwürgen des Motors auftritt.Eventuell hat die Pumpensteuerung einen Fehler oder es liegt ein Problem im Steuerblock vor.Gruss Florian Zitieren
Onkel Hotte 2 Geschrieben 12. April 2005 Geschrieben 12. April 2005 Hei Flo, heute habe ich mit meinem Kollegen nochmal geguckt also es sind tatsächlich 2 pumpen,1 ist etwas größer,die2 ist etwas kleiner.Zum testen habe ich einmal Druck aufs Räumschild gegeben und der eine Hydroschlauch von der kleinen Pumpe hat sich bewegt,sowie bei der bewegung vom Ausleger links rechts schwenken.Dabei blieb die Drehzahl fast Konstant.Alle anderen ansteuerungen gehen zur größeren Pumpe wobei der Motor bei anschlagen der Zylinder abgewürgt wurde.So ist das was du beschrieben hast wohl richtig.Ich tendiere ja,das die pumpe ein wech hat.Gruß Roman Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.