Gast Zeppelin-Malocher Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Ich fahre z.b. einen Zeppelin ZM12.Der jedoch läuft zur Zeit nur auf Notpogramm.Der Bagger besitzt eine MES Leistungssteuerung,das gleiche wie bei O&K PMS.Diese ist jetzt von automatik auf manuell geschaltet.Damit ich wenigstens mit minimierter Leistung arbeiten kann.Bei unserem Neuson 3402 Force ist auch irgendwo der Wurm drin.Wenn ich den Stiel einfahre und dabei den Grabenlöffel zumache geht die Drehzahl rapide runter und geht bei zu weiter Hebelansteuerung aus.Abgewürgt kann man hier sagen.Jedoch,wenn man nur eine bedienung anwählt,dann hält er die drehzahl ungefähr bei.Was kann das sein???? Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Bei unserem Neuson 3402 Force ist auch irgendwo der Wurm drin.Wenn ich den Stiel einfahre und dabei den Grabenlöffel zumache geht die Drehzahl rapide runter und geht bei zu weiter Hebelansteuerung aus.Abgewürgt kann man hier sagen.Jedoch,wenn man nur eine bedienung anwählt,dann hält er die drehzahl ungefähr bei.Was kann das sein???? Hej,kommt das immer vor wenn Du 2 Funktionen gleichzeitig ausführst?Sollte das bei allen Funktionen vorkommen das der Motor in seiner Drehzahl gedrückt wird dann ist unter Umständen etwas mit der Pumpemsteuerung nicht in Ordnung.Aber so genau aus der Ferne ist das schwierig.Ist vielleicht eine Funktion dauerhaft angesteuert, da denke ich z.b. an die Hammerfunktion sodaß der Bagger im Vorwege eine Grundbelastung hat.Denn wenn bei einem Kleingerät 3 Funktionen gleichzeitig ausgeführt werden dann ist das gut möglich das der Motor abgewürgt wird.Denn meißt wird z.b. der Hammerkreislauf durch eine Extrapumpe versorgt und dann schafft der Motor es nicht mehr die Doppellastung aufzufangen.Kannst ja mal prüfen...Mfg Florian Zitieren
Gast Zeppelin-Malocher Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Das mit dem Hammer/räumlöffelsteuerung könnte gut sein.Denn wenn ich wie gesagt den schwenklöffel anschließe,schwenkt er selbstsändig auf links rüber.Zwar nur sehr langsam er tut es halt Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Das mit dem Hammer/räumlöffelsteuerung könnte gut sein.Denn wenn ich wie gesagt den schwenklöffel anschließe,schwenkt er selbstsändig auf links rüber.Zwar nur sehr langsam er tut es haltHej,wird diese Funktion über ein Fußpedal angesteuert?Wenn ja und bei diesen Symptomen dann solltest Du vielleicht mal die Gestänge kontrollieren und eventuell mit etwas Schmiermittel nachhelfen.Oder es ist ein Ventilschieber im Steuerblock verhackt b.z.w es hängt ein Fremdkörper drin der den Schieber nicht mehr schließen läßt.Aber prüfe wenn vorhanden erstmal die Gestänge... Mfg Florian Zitieren
Gast Zeppelin-Malocher Geschrieben 22. August 2004 Geschrieben 22. August 2004 Der Druck ist erst dann weg wenn ich ihn ausschalte dann auf zündung und dann die Knöpfe für die links-rechts schwenkhydraulik betätige.sobald ich wieder starte und einmal nur den löffel nachjustiere drückt er sich langsam von alleine nach links. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.