Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt von Cat Monteuren gemacht ?
Zu meinem Fall :
Feststellung der Fehlerursache : Mangelhaft
Einstellung der Maschine : Mangelhaft
Dan kommen noch die dummen Komentare dazu .
Beispiel :
Cat 325 C ,rechter Joystik für Hub auf
ich muss etwas mehr als ein viertel des Joystikwegs machen das der Bagger überhaut hochlässt .
Wen ich hochlasse und den Stiel einfahre fängt der Bagger mit hopfen an .
3 Baggerfahrer bestätigen das dies nicht Normal sei .
Ich hab auch an einem anderen 325 C getestet ,kein Problem .
Monteur kommt ,hockt rein baggert steigt aus .
Komentar : Maschine geht
Hammer , keine Messgeräte angeschlossen nur Wild drauflosgebaggert kein Feinplanum gemacht und die Fehleranalyse in nur 2 Minuten .
Da hörts doch auf .
Fall 2
Laderaupe 973 C
Lenkprobleme ,auch hier von anderem Raupenfahrer bestätigt das das Klumpp nicht geht ,Monteur nichts gefunden .
Hammer : Polier fragte wie lange er noch brauche : Fertig Raupe geht ( genausso sche...e wie vorher )
Polier meinet liegt am Fahrer ? Monteur : ja
Na da hört doch alles auf .
Ich fahre jetzt 12 Jahre Catmaschinen und dan kommt so ein Jungspund daher der aussieht als ob er gerade mit der Ausbildung fertig wäre und meint alles was er sagt wäre das Amen in der Kirche

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Welche Erfahrungen habt ihr bis jetzt von Cat Monteuren gemacht ?
Zu meinem Fall :
Feststellung der Fehlerursache : Mangelhaft
Einstellung der Maschine : Mangelhaft
Dan kommen noch die dummen Komentare dazu .
Beispiel :
Cat 325 C ,rechter Joystik für Hub auf
ich muss etwas mehr als ein viertel des Joystikwegs machen das der Bagger überhaut hochlässt .
Wen ich hochlasse und den Stiel einfahre fängt der Bagger mit hopfen an .
3 Baggerfahrer bestätigen das dies nicht Normal sei .
Ich hab auch an einem anderen 325 C getestet ,kein Problem .
Monteur kommt ,hockt rein baggert steigt aus .
Komentar : Maschine geht
Hammer , keine Messgeräte angeschlossen nur Wild drauflosgebaggert kein Feinplanum gemacht und die Fehleranalyse in nur 2 Minuten .
Da hörts doch auf .
Fall 2
Laderaupe 973 C
Lenkprobleme ,auch hier von anderem Raupenfahrer bestätigt das das Klumpp nicht geht ,Monteur nichts gefunden .
Hammer : Polier fragte wie lange er noch brauche : Fertig Raupe geht ( genausso sche...e wie vorher )
Polier meinet liegt am Fahrer ? Monteur : ja
Na da hört doch alles auf .
Ich fahre jetzt 12 Jahre Catmaschinen  und dan kommt so ein Jungspund daher der aussieht als ob er gerade mit der Ausbildung fertig wäre und meint alles was er sagt wäre das Amen in der Kirche

hi,

also so ähnlich sehe ich das auch, wenn monteur, dann sollte es schon der stegmüller sein, weil der hat mal wirklich plan.

mein 325 bringt auch keine wirkliche leistung, bei meherern funktionen gleichzeitig, oder bei schere/greifer auf und zu und gleichzeitigem fahren knutscht man die scheiben. komentar von den monteuren, überall 350 bar er kann nix machen usw.

ich finde unter den monteuren hats schon viele schwarze schafe die sich auch nicht die nötige zeit nehemen.

bsp. bei mir an meinem 325c ist immer sicherung vom display rausgeflogen: ursache war ein durchgescheuertes kabel welches plank in rechter kosole lag.

dafür stand bagger 2 tage, 3 monteuere waren da und neues display ein und wieder ausgebaut, für eine sache die nacher nur in 5 min gerichte war mit bischen isolierband.

und die wartezeiten bis die mal kommen sind auch erheblich.
Geschrieben
Wen ich Lkw lade und Hochlasse ,Stihl rein und Löffel auskippe dan lässt er nichtmehr hoch .
Soll normal sein wacko.gif
Komisch das 325 C Mietgerät ging wie Feuerscharfe Pepperoni und meiner nicht
Monteur meinte ... Normal mad_red.gif
Geschrieben
Da hatte ich auch schon mal Probleme. Bei unserer 953C Laderaupe ließ der Schaufelzylinder Druck ab, so dass die gefüllte Schaufel in ca. 3 bis 4 min. wieder waagerecht stand.

Kommentar vom Monteur:

Das ist normal, dass die ein bischen ablassen.

Ja, ok, aber doch nicht so schnell, dass man zusehen kann, wie sich die Schaufel bewegt.

Aber es gibt bei denen auch gute Monteure.

Grüsse
Thomas
Geschrieben
Wen ich Lkw lade und Hochlasse ,Stihl rein und Löffel auskippe dan lässt er nichtmehr hoch .
Soll normal sein  wacko.gif
Komisch das  325 C Mietgerät ging wie Feuerscharfe Pepperoni und meiner nicht
Monteur meinte ... Normal  mad_red.gif

hast du mal gesehn wei der 325 c vom fischer geht???? der geht mal richtig feurig, und der 330c geht butterweich und es geht vor allem alles gleichzeitig sogar fahren.

bin ich gestern kurz gefahren.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...