Gast Kränchen Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 (bearbeitet) Richtig! Das sind doch die wahren Kenner... Hier des Rätsels Lösung: Ein 30A/35 im Neuzustand! Entweder gibt's von Liebherr 'ne aktuelle Sonderserie oder es hat sich jemand unheimlich viel Mühe mit dem Kran gemacht Nein, auf der Kabine steht "Liebherr" und nicht "Stephan1964" Spaß beiseite: Damit jetzt nicht die Nadelsüchtigen in Strömen am Kran einlaufen bringe ich keine weiteren Bilder mehr und der Standort wird sowieso nicht verraten... Wenn's wirklich der Kran vom Stephan1964 ist dann werden wir das zu gegebener Zeit auch von ihm erfahren. Aber Hallo.... ich schmeiß mich weg , die Kinnlade rutscht gerade Richtung Tischplatte, das linke Holzauge brennt, scheint ja endlich mal einer einen alten Baukran richtig auf Vordermann gebracht zu haben , mit viel Herz für´s alte Eisen, hoffentlich funktioniert der auch richtig Wer nun immer der Besitzer auch ist, er scheint Verstand zu haben , lieber eine Maschine ( Kran ) richtig auf zack bringen, als ein halbes Dutzend davon im Rost liegen zu haben und nix geht vorwärts, wie es bei einigen Herrschaften der Fall ist Na denn bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen von Robin Hood was uns Kranfreunde hier noch erwartet.... bearbeitet 21. Mai 2012 von Kränchen Zitieren
Form 8A 246 Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Man kann auch alles übertreiben oder zelebrieren... Kann man, muss man nicht und deshalb machen wir das hier auch nicht. Eine Diskussion über die obige These ist nicht zielführend, darum lassen wir es. Interessanter ist die Botschaft, dass jemand einen gut 40 Jahre alten Nadelausleger penibelst und mit viel Aufwand in einen Zustand versetzt, der nahezu dem der seinerzeitigen Auslieferung entspricht. Und das ist keine Übertreibung, sondern Realität.Mit Sicherheit gibt es bald (auch von mir) aussagekräftigere Fotos wenn (mir) der Eigentümer sein OK dazu gibt. Freuen wir uns also auf die Bilder und darüber, dass dem alten Kran der Weg in den Hochofen erspart geblieben ist. Zitieren
Gast KDK-Krandienst Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Kompliment !Ich muß sagen diese Restauration (oder was bisher davon sichtbar ist) setzt Maßstäbe!Hätte ich einst nicht gedacht !weiter so ! bearbeitet 22. Mai 2012 von KDK-Krandienst Zitieren
OTTO KAISER 32 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 Was ist das für ein Liebherr? ist das ein 160 C? Zitieren
TDK1980 177 Geschrieben 16. Juni 2012 Geschrieben 16. Juni 2012 (bearbeitet) Was ist das für ein Liebherr? ist das ein 160 C? Tippe eher auf C90. der C160 sieht so aus: BTW: MUSS auch bald mal dem 35A einen Besuch abstatten...wie oft ich als Kind auf dem Unterwagen rumgeturnt bin...(auf anderen Modellen natürlich ) bearbeitet 16. Juni 2012 von TDK1980 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.