Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.307

Recommended Posts

Geschrieben
Die krane mit der Klappertechnick werden Heute noch Gebaut auf Kundenwunsch
wenn mann damit richtig umgehen kann halten die sehr lange die Elektronik Krane aber auch
wobei bei den Elektronik Krane weniger Verschleißteile haben ( Kontakte Widerstände usw)
Für mansche Kranführer ist der eine oder der andere Kran Besser ist genau wie beim Auto es kann halt nicht Jeder Porsche oder Ferrari fahren viele kommen mit einer Ente oder Golf besser zurecht
bei der Reparatur muss ich dir recht geben mit der Elektronik oder Computern kommt auch nicht jeder Elektriker zurecht
ich kann nur sagen Jedem das seine oder Schuster bleib bei deinen Leisten
  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

und dann noch ein Schmankerl aus dem Aicherpark Rosenheim - Platzkran

alterLiebherrPfeifferBau.jpg

Leider nur im Vorüberfahren aus der Regionalbahn nach Holzkirchen
Geschrieben

nun - dann setze ich hier, weil es gerade passt den alten Platzkran aus dem Aicherpark von Pfeiffer Bau auch hin

alterLiebherrPfeifferBau.jpg

Gast stephan1964
Geschrieben

Die 130iger/ 180iger dieser Baujahre waren Spitzen Krane, die wenig störanfällig waren (weniger als die heutigen Litronic-Krane) und wenn mal was kaputt war, konnte der Werkshofelektriker mit kleinteilen aus dem Regal den Kran wieder lauffähig machen. Heute????? Kostet alleine ein FU ein Vermögen.............. whistling.gif

naja, der erste Liebherr Obendreher, auf den ich 1975 raufgekraxelt bin, war ein 130HC - ein echt toller Kran, der lange gehalten hat! Allerdings sind im Sommer, insbesondere im Betrieb mit Einseilgreifer, fast schon täglich die Lastwiderstände durchgebrannt - dann war Pause laugh.gif

Ich denke mal, rein mechanisch waren die alten Liebherren robuster und hielten ewig - wurden dann eher vom Finanzamt eingeholt, als vom Schrotthändler, steuerungstechnisch sind die Neuen State of the Art - ohne Zweifel wink.gif
  • 1 month later...
Gast stephan1964
Geschrieben

moto_0348.jpg

An alle Freunde der schönen, alten und robusten Liebherr Dino´s:

dieser 180HC steht derzeit noch in der Nähe Aschaffenburg auf einem Bauhof und wird in den nächsten Tagen abgebaut und in heissere Gefilde zum Arbeiten gebracht - so sieht der aktuelle Notstadt an TDK´s im mittel-östlichen Bauwahnsinn aus!

Also - hier das vielleicht letzte Bild dieses wirklich schönen und super erhaltenen Liebherr aus den 70ern.... sad.gif

...der 180HC-S steht noch - der Verkauf und Abtransport hat sich verzögert - wer also in der Nähe ist und ihn nochmal sehen will... rolleyes.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...