Alexander Schwabe 17 Geschrieben 9. Mai 2006 Autor Geschrieben 9. Mai 2006 (bearbeitet) Elektroarbeiten führt zur Zeit die Firma Elektro-Horst GmbH auf dem kompletten 1. Bauabschnitt aus.Im Einsatz hat die Firma Elektro-Horst GmbH einen eigenen Bobcat 328 Minibagger. bearbeitet 27. Juni 2006 von Caterpillaralex Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 15. Mai 2006 Autor Geschrieben 15. Mai 2006 Weis denn keiner, aus welchen Grund hier diese Drainage gelegt wird??? Zitieren
Form 8A 245 Geschrieben 15. Mai 2006 Geschrieben 15. Mai 2006 (bearbeitet) Weis denn keiner, aus welchen Grund hier diese Drainage gelegt wird??? Möglicherweise sind hohe bzw. steigende Grundwasserpegelstände der Grund dafür. Sieh' doch vor Ort mal nach, ob die Drainage oberhalb der Leitungszone auf Höhe der Kellersohlen der angrenzenden Gebäude errichtet wird. Sie soll wohl dann dafür sorgen, dass ein weiteres Ansteigen des Grundwasserspiegels und eine damit verbundene Vernässungsgefahr für die anliegenden unterkellerten Gebäude unterbunden wird. bearbeitet 15. Mai 2006 von Form 8A Zitieren
Alexander Schwabe 17 Geschrieben 16. Mai 2006 Autor Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo Karl,Dein Vorschlag schliesse ich aus, denn die Drainage liegt etwa 1,20m unter Geländeoberkante und von Grundwasser ist mir in dieser Region leider nichts bekannt.Meiner Vermutung nach könnte die Drainage etwas mit Straßenrandentwässerung zutun haben. Wer mehr wissen sollte, bitte schreiben Gruß Alex Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.