Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.935

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Elektroarbeiten führt zur Zeit die Firma Elektro-Horst GmbH auf dem kompletten 1. Bauabschnitt aus.
Im Einsatz hat die Firma Elektro-Horst GmbH einen eigenen Bobcat 328 Minibagger.

100_5322_Bildgr__e__ndern.jpg

100_5319_Bildgr__e__ndern.jpg

100_5320_Bildgr__e__ndern.jpg

100_5323_Bildgr__e__ndern.jpg

100_5324_Bildgr__e__ndern.jpg

bearbeitet von Caterpillaralex

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Weis denn keiner, aus welchen Grund hier diese Drainage gelegt wird??? unsure.gif
Geschrieben (bearbeitet)

Weis denn keiner, aus welchen Grund hier diese Drainage gelegt wird??? unsure.gif

Möglicherweise sind hohe bzw. steigende Grundwasserpegelstände der Grund dafür. eusa_think.gif

Sieh' doch vor Ort mal nach, ob die Drainage oberhalb der Leitungszone auf Höhe der Kellersohlen der angrenzenden Gebäude errichtet wird. Sie soll wohl dann dafür sorgen, dass ein weiteres Ansteigen des Grundwasserspiegels und eine damit verbundene Vernässungsgefahr für die anliegenden unterkellerten Gebäude unterbunden wird. rolleyes.gif
bearbeitet von Form 8A
Geschrieben
Hallo Karl,

Dein Vorschlag schliesse ich aus, denn die Drainage liegt etwa 1,20m unter Geländeoberkante und von Grundwasser ist mir in dieser Region leider nichts bekannt.

Meiner Vermutung nach könnte die Drainage etwas mit Straßenrandentwässerung zutun haben. eusa_think.gif

Wer mehr wissen sollte, bitte schreiben top.gif

Gruß Alex

• 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...