Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
Ich nehme mal an, das die beiden Maschinen Verstellausleger (VA) hatten, eventuell war bei dem CAT der VA näher an dem Führerhaus als bei dem Liebherr. Wenn der VA optimal eingestellt ist, hat der Bagger auch mehr Losbrechkraft wenn ich mich da mal nicht täusche... eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Beide haben einen Verstellausleger. Der Cat hat Schild und der Liebherr Kombiabstützung in Form von Schild und 2 Pratzen. Der Cat hatte übrigens auch einen kleineren Tieflöffel mit Zähnen.

Geschrieben
Das kann, wie schon erwähnt, am Gerät(Löffel, Schnellwechsler, usw liegen, hat ja alles Einfluss auf die Losbrechkraft) oder eben, wie auch schon erwähnt, am Fahrer

Ich brauch auch immer etwas Zeit auf einem neuen Gerät mit neuen Anbaugeräten, bis ich damit Optimal reissen/brechen kann.

Z.B. von Asphalt oder eben Betondecken.

Würde jetzt aber mal behaupten, dass es an der Technik des Fahrers lag eusa_think.gif

Es gibt Fahrer, die können super genau usw. arbeiten, aber fürs "Grobe" fehlt ihnen das Händchen

Andere wiederum sind "Grob" und steuern von sich aus schon eher aggresiev.
Diese haben dann auch weniger Problem mit dem Losbrechen von Asphalt/Beton usw.

Bin allerdings vor Kurzem erst einen Cat M318C gefahren, der hatte schon ziemlich viel Kraft top.gif

Lieberherr war leider das größte an Mobilbaggern n´alter 920(glaube ich eusa_think.gif )
Vor nem Jahr
Geschrieben

Würde jetzt aber mal behaupten, dass es an der Technik des Fahrers lag eusa_think.gif

Es gibt Fahrer, die können super genau usw. arbeiten, aber fürs "Grobe" fehlt ihnen das Händchen

Andere wiederum sind "Grob" und steuern von sich aus schon eher aggresiev.
Diese haben dann auch weniger Problem mit dem Losbrechen von Asphalt/Beton usw.

Dieser meinung teile Ich mit Dir !!!
Geschrieben
Hallo zusammen

Könnte es vielleicht auch dran liegen das z.B. der Beton sich verändert hat?
Oder nicht mehr richtig bzw gar nicht mehr geschnitten war?? Weil ich glaube nicht das
der Liebherr das so schlapp macht! eusa_think.gif
Auch was Macki gesagt hat kann gut sein!
Denke aber da gibt es tausend sachen woran es liegen könnte!

Gruß Berti

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...