Mr_Jay-X 7 Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Ich habe heute gesehen das ein CATM318C mit seinen 19 Tonnen eine ca 30 - 40 dicke Betondecke ohne anzustemmen rausgerissen hat. Ledeglich an der linken und rechten Seite war angesägt. Nachdem der CAT wieder in den anderen Bauabschnitt musste, hat ein Liebherr A924 Litronic weiter gemacht den Beton raus zu reissen. jedoch schaffte es der Liebherr nicht den Beton in grossen Brocken rauszuholen sondern nur in kleinen Stücken. Ende der Geschichte: Der Liebherr wurde umgebaut auf Hammer und dann wurde die Betondecke erstmal gestemmt.An die Spezialisten: Wie kann das sein das bei ca 6 Tonnen Gewichtsunterschied der Liebherr es nicht schafft den Beton in grossen Brocken raus zu brechen wie der CAT es geschafft hat? Am Fahrer wird es kaum gelegen haben weil er eigentlich ziemlich gut umgehen kann mit dieser Maschine. Eure Meinungen bitte. eine Fachliche Diskussion ist erwünscht! Zitieren
The-Cat-Man 931 Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 Ich wurde sagen es liegt entweder am Fahrer oder am Löffel, den ein M 318 C, hat nur 118 kN Losbrechkraft und ein A 924 B Litronic 158 kN.Wenn ein Fahrer gut um gehen kan mit sein Gerät, ist das nicht das gleiche das es auch ein guter Fahrer ist. Denn gute Fahrer, können ein Gerät beherschen und die Arbeit richtig und schnell machen.Am Löffel kan es auch liegen, weil ein Löffel mit einer "falscher" Form, hat weniger Losbrechkraft. Zitieren
The-Cat-Man 931 Geschrieben 8. Mai 2006 Geschrieben 8. Mai 2006 (bearbeitet) Der erste Löffel war esDas finde Ich eine schlechte Form, für Beton aufzubrechen bearbeitet 8. Mai 2006 von The-Cat-Man Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 8. Mai 2006 Autor Geschrieben 8. Mai 2006 Ich kann aber echt nicht nachvollziehen das es nur am Tieflöffel und dem Fahrer gelegen haben soll. Eigentlich hat der Liebherr Fahrer genuso gesteuert wie der Cat Fahrer. Zumindestens Optisch sah es so aus. Aber es kann echt nicht sein das bei 6 Tonnen unterschied der Liebherr schlaff macht. Nur wegen Löffel? Neee....Könnte es auch mit der Hydraulik zusammen hängen, das diese falsch eingestellt ist!? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.