tino27 552 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Boar, die haben ja aufgefüllt.Wo kommt das ganze Zeug her? Werd die Tage auch mal wieder vorbei schauen. Zitieren
Äko 84 Geschrieben 1. Oktober 2009 Geschrieben 1. Oktober 2009 Boar, die haben ja aufgefüllt.Wo kommt das ganze Zeug her? Werd die Tage auch mal wieder vorbei schauen.Mahlzeit. Ich denke mal das es die Böden sind die auf diesem Gelände an anderer stelle ausgebaggert wurden. In den 5 Wochen wo ich da war hab ich versucht das system zu verstehen, keine Chance. Da wurden die Mieten von A nach B gefahren, dann weiter nach C und D. Teilweise auch verladen und runter vom Gelände.Zwischendurch wurde alles mit Kalk zur Bodenverbesserung gemischt. Dann wurden wieder manche Mieten durch die Baustelle gefahren usw. Teilweise sah es so aus als wenn die selber keinen Plan haben was die da eigentlich machen. Dann geht noch ein etwas größere Kanal durchs Gelände von Hoesch, der nicht entfernt sondern im Boden bleibt. Das einzige was ich immer habe kommen sehen war Lehm und die Steine für die Uferböschungen für die Emscher.Viele Grüße Zitieren
Äko 84 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Bilderbuch: Dortmund und der Phoenixsee SWR FernsehenSendung am Sonntag, 04.10.2009, 12.30 bis 13.15 UhrEine Epoche geht baden, im Wort wörtlichen Sinn, ein Kapitel der Industriegeschichte wird auf Nimmerwiedersehen verschwinden: Die Zeit der Dortmunder Stahlkocher, die Ära der Maloche rund um die Hermannshütte geht unwiederbringlich zu Ende. Nur noch wenige Jahre, dann wird hier der Phoenixsee geflutet, das vielleicht kühnste Projekt des in Nordrhein-Westfalen mit so viel Leidenschaft und so viel Geld vorangetriebenen Strukturwandels. Die Zukunft soll den Jollen und Yachten gehören, den Flaneuren, die auf einer drei km langen Promenade lustwandeln und reichlich Kaffee und Kuchen verdrücken werden.Immer den See im Blick, der größer sein wird als die Hamburger Binnenalster.Der Film von Tilman Jens beschreibt einen traditionsreichen Landstrich zwischen Abschied und Aufbruch.Moin. Gute Fotos . Was mich nur wieder stört ist das der Bericht im SWR kommt. Weiß gar nicht ob ich den rein bekomme- warum kommt sowas nicht im WDR . Viele Grüße Zitieren
sean 0 Geschrieben 2. Oktober 2009 Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo Äko,diese Sendung im SWR stammt aus der Reihe "Bilderbuch Deutschland", die immer wieder mal im Ersten und den Dritten wiederholt werden. Also nur Geduld... Zitieren
tino27 552 Geschrieben 3. Oktober 2009 Geschrieben 3. Oktober 2009 (bearbeitet) Sooo, ich war gestern auch mal da. bearbeitet 1. Februar 2012 von johannes Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.