Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.037

Recommended Posts

Geschrieben
Ich weis die Auflösung vom Rätsel laugh.gif
Undzwar wurde das Haus von der Firma Konvortec eingekleidet.
Im guten und ganzen hat die Hütte 3 Mio. gekostet und gehört jemanden von der Roten Discounter Modekette smile.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ist richtig. top.gif Ich dachte erst Blech oder ein polierter Stein, aber ist Glas.

Die anderen Infos hatte ich noch nicht, aber gut zu wissen. laugh.gif

edit: noch ne aktuelle Übersicht.

1.jpg

bearbeitet von tino27
Geschrieben
Eine ähnliche Fassade bietet jemand bei uns aus der Nachbarschaft an, allerdings aus Aluminiumblechen.
Das Prinzip ist das Gleiche, eine ausgeklügelte Unterkonstruktion, Dämmung dazwischen und Platen davor - fertig.

Für diese Firma waren wir vor Jahren mal im Erdbau tätig.

http://www.u-kon.de/
Geschrieben

Neue Hermannstraße nimmt Formen an.

SA502159__1280x768_.JPG

Bei Pier 4 fällt mir folgendes ein:

Pier1.jpg

... Hamburger, Babybekleidung ... unheimlich, hier gibts alles ...
Geschrieben
Na die bauen ja schnell alles zu, sieht auf den ersten Blick so aus wie so ne Art Bettenburgen ala Mallorca.
Von den Bildern sieht es so aus als ob das Schloss zugebaut wird, da wäre die Chance vertan das ein schönes historisches Gemäuer fast direkt am See stehen würde und einen gewissen Stil hat , Als diese mit Blech und Glas aufgebauten Bauten das schöne Ambiente zerstören.
Vielleicht wäre weniger da mehr gewesen? eusa_think.gif

Ich wünschte mir für Bochum auch so ein Projekt, leider scheint die Stadtverwaltung mehr an Gewerbegebiete interessiert die leider mitten in Wohnbebauung liegen und damit das Wohnambiente hier nicht gerade förderlich machen.

Genug Brachflächen gab es hier auch. Leider scheint die Verwaltung hier nicht Bochum nicht gerade visionär zu sein.
Da brauch die sich auch nicht zu wundern das hier kaum einer der "besseren" wohnen wollen und dann lieber Pendeln.

Aber wenns mit Opel so weitergeht dann ist dort an den Opelwerken genug Platz um so ein Projekt zu verwirklichen.

Aber nun zurück zu dem Phönixsee wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...