tino27 552 Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Das Seahouse hat schon nen ordentlichen Vorlauf. Zeit für die Stahlbetonbauer. Maritimes Flair, welches man nicht ganz übertragen kann. Die Wiesen, Steine, Bänke, Sonnendecks sind voll mit Menschen. Hat bisschen was von Freibad. Leider baden viele Kinder im See - und dann aufregen, wenn der See dreckig ist. Entweder alle oder keiner. Dazu noch ne Fotostrecke der WAZ. Leider scheißen die Kanadagänse alles zu. Ich finde, das ist auch der richtige Punkt, um an das zu erinnern, was da mal war. Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 (bearbeitet) Hm, es rannten mindestens 3 andere Fotografen und Interessierte da rum. Verschwinden die Bilder wieder in Privatarchiven? Sehr seltsam - scheinbar schraubt man den Kran wieder ab. http://www.derwald.de/storage/scripts/ifra...oerde_2048.htmlKann der nicht einfach ein Stück nach hinten fahren oder ist das nicht zulässig/ kippt der nach vorn/werden dann die Achsen überlastet?Hallo- Bei den herrschenden Temperaturen bin ich eher normal gegangen. - Soll ich jetzt auch noch ein Bild des abgelegten Grove-Kranes - aus quasi identischer Position gemacht - einstellen?- Der nächste TDK, dessen Turmstück bereits steht, wird sicherlich niedriger und steht zudem näher am Rand der Baugrube. Daher ist dort ein deutlich kleinerer Montagekran denn der 300-Tonner von Nöten.Und der Auftraggeber wird kaum einen solchen Kran mit Wippspitze fürs Herumstehen mieten wollen.Zudem ist diese Montage für den 29.5. terminiert.Zur gestrigen Montage:Hakenhöhe des Wolff ca. 50m, Abstand Drehkranz Grove - Turm Wolff 40m, schwerster Kolli der Drehkranz des TDK mit ca. 11 to. Gegenausleger und Ausleger waren aber auch jeweils nicht wesentlich leichter.Hawe bearbeitet 25. Mai 2012 von Hawe Zitieren
tino27 552 Geschrieben 29. Mai 2012 Geschrieben 29. Mai 2012 Von mir aus, kannste dir gerne mit reinstellen. Ich war am Nachmittag in Begleitung da. Hast aber recht - der zweite Oberdreher wurde von nem kleineren Kran aufgebaut. Bin mal gespannt, wo der dritte Kran noch hin kommt. Zitieren
tino27 552 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Ein neuer Seerundgang.Das Ärztehaus strebt dem Ende entgegen. Der neue beim Seahouse - jetzt sind sie zu zweit. Zitieren
tino27 552 Geschrieben 5. Juni 2012 Geschrieben 5. Juni 2012 Im vorderen Bereich kämpft man noch mit den Bodenverhältnissen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.