Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.002

Recommended Posts

Geschrieben

Das Seahouse hat schon nen ordentlichen Vorlauf. Zeit für die Stahlbetonbauer.

SA500746__1024x768_.JPG

Maritimes Flair, welches man nicht ganz übertragen kann.

SA500736__1024x768_.JPG

Die Wiesen, Steine, Bänke, Sonnendecks sind voll mit Menschen. Hat bisschen was von Freibad. Leider baden viele Kinder im See - und dann aufregen, wenn der See dreckig ist. Entweder alle oder keiner. mad_red.gif

SA500741__1024x768_.JPG

SA500743__1024x768_.JPG

Dazu noch ne Fotostrecke der WAZ. Leider scheißen die Kanadagänse alles zu.

Ich finde, das ist auch der richtige Punkt, um an das zu erinnern, was da mal war.

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, es rannten mindestens 3 andere Fotografen und Interessierte da rum. Verschwinden die Bilder wieder in Privatarchiven? eusa_think.gif

Sehr seltsam - scheinbar schraubt man den Kran wieder ab. http://www.derwald.de/storage/scripts/ifra...oerde_2048.html
Kann der nicht einfach ein Stück nach hinten fahren oder ist das nicht zulässig/ kippt der nach vorn/werden dann die Achsen überlastet?

Hallo

- Bei den herrschenden Temperaturen bin ich eher normal gegangen. tongue.gif
- Soll ich jetzt auch noch ein Bild des abgelegten Grove-Kranes - aus quasi identischer Position gemacht - einstellen?
- Der nächste TDK, dessen Turmstück bereits steht, wird sicherlich niedriger und steht zudem näher am Rand der Baugrube. Daher ist dort ein deutlich kleinerer Montagekran denn der 300-Tonner von Nöten.
Und der Auftraggeber wird kaum einen solchen Kran mit Wippspitze fürs Herumstehen mieten wollen.

Zudem ist diese Montage für den 29.5. terminiert.

Zur gestrigen Montage:
Hakenhöhe des Wolff ca. 50m, Abstand Drehkranz Grove - Turm Wolff 40m, schwerster Kolli der Drehkranz des TDK mit ca. 11 to. Gegenausleger und Ausleger waren aber auch jeweils nicht wesentlich leichter.

Hawe bearbeitet von Hawe
Geschrieben
Von mir aus, kannste dir gerne mit reinstellen. Ich war am Nachmittag in Begleitung da. wink.gif

Hast aber recht - der zweite Oberdreher wurde von nem kleineren Kran aufgebaut. Bin mal gespannt, wo der dritte Kran noch hin kommt.
Geschrieben

Ein neuer Seerundgang.

Das Ärztehaus strebt dem Ende entgegen.

SA500767__1024x768_.JPG

SA500783__1024x768_.JPG

SA500805__1024x768_.JPG

Der neue beim Seahouse - jetzt sind sie zu zweit.

SA500777__1024x768_.JPG

SA500778__1024x768_.JPG

SA500779__1024x768_.JPG

Geschrieben

Im vorderen Bereich kämpft man noch mit den Bodenverhältnissen.

SA500780__1024x768_.JPG

SA500782__1024x768_.JPG

SA500784__1024x768_.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...