tino27 552 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Trägerbohlwand verankert mit Gurtung. Der CAT hat am Stiftsforum schon zugeschlagen. Zitieren
caterpillar91 1.537 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Hat der neue Atlas keinen Schnellwechsler? Zitieren
BerndSt 20 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 Doch der hat einen SMP Schnellwechsler.. Zitieren
Timmy 0 Geschrieben 20. April 2012 Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Moin jungs!War vor einer Woche endlich Live vor Ort. Durch eure Bericht-erstattung hatte ich schon einen groben Überblick über die Fläche vom Phöxnixsee, muss aber ehrlich gestehen in real ist es noch um weiten größer als ich es mir bisher vorgstellt hatte.Meine Runde hab ich am zukünftigen Ärztehaus gestartet. Was mir direkt auffiel ist die deutliche Trennung von Geh- und Radweg. Der Gehweg ist eingefasst in einer Metallschiene, kannte ich bisher noch, aber wofür dient das, klare gestalterische Linie wohl eher nicht?Später ging es auf dem Hügel im hinteren Bereich hoch. Interessant fand ich die Höhenangaben aus dem verrosteten Stahl und natürlich den einmaligen Blick auf Dortmund! Ich fand einen sehr sauberen Park vor, hier und da noch einige Lücken. Im Bereich der Hörder Burg gibt es leider noch viele Schotterfläche, die aber im laufe der Zeit mit neuen Gebäuden sinnvoll bebaut werden. Ich habe auch einige Bilder gemacht, bei Bedarf kann ich diese reinstellen. Zeigen im Prinzip nichts anderes als hier schon gezeigt wurde Frage an die Dortmunder. Als ich auf dem Hügel stand viel mir mit blick auf die Shell-Tanke ein weiteres riesiges Baufeld auf, wo Stricker am planieren war. Wisst ihr was dort entstehen soll? Als ich am See lang ging, ist im diesem Bereich alles mit Bauzaun abgesperrt.Grüße bearbeitet 20. April 2012 von Timmy Zitieren
tino27 552 Geschrieben 22. April 2012 Geschrieben 22. April 2012 Ja, das Gebiet ist schon relativ groß. Ich verzichte meist auf Bilder aus den Wohngebieten, obwohl sich da auch ständig was ändert und wie wild gebaut wird. Aber das würde dann wohl doch den Rahmen sprengen. Aber die Vielfalt ist einfach beeindruckend. Man kann auch kleinem Raum viele Arten von Tief- und Hochbau bestätigen. Und wenn man Glück hat, wird gerade abgebrochen.Am Südüfer wird auch noch ein Wohngebiet entstehen. Wird wohl demnächst mit Kanalbau begonnen, so dass ab Herbst vermarktet wird. http://www.phoenixseedortmund.de/25836.htmlhttp://www.arbeiten-am-phoenixsee.de/Also von mir aus, stell ruhig deine Bilder ein. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.