casterix 0 Geschrieben 25. Dezember 2010 Geschrieben 25. Dezember 2010 Guten Morgen und Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen, habe gerade was durch Zufall endeckthttp://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dort...;art930,1136675und dazu noch einen weiteren Linkhttp://www.videonews24.de/video/1161/24-12...0m-in-die-halle Zitieren
Daemonarch 3 Geschrieben 25. Dezember 2010 Geschrieben 25. Dezember 2010 Mir kommts gerade hoch! Euch ist sicher auch klar was das heißt!Abriss! Man muss schon sagen, da hat man ja beim "Restaurieren" ganze Arbeit geleistet! Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 25. Dezember 2010 Geschrieben 25. Dezember 2010 Die Halle kommt Definitiv weg, die Grundmauern sind so in Mitleidenschaft gezogen worden das ein Abriss unausweichlich ist. Den Porsche könnte man noch gebrauchen, sah von oben noch recht heile aus.Gruss und n schönen ersten.... Zitieren
tino27 552 Geschrieben 30. Dezember 2010 Geschrieben 30. Dezember 2010 Das ist natürlich sehr ärgerlich.Wird sich wie so oft, um eine Anhäufung von unglücklichen Ereignissen handeln.Zum einen wird der alte Schnee nicht weggetaut gewesen sein, sondern wie auf den Straßen auch, noch alter Schnee, der tausend mal angetaut und wieder gefroren ist. Dadurch werden sich sehr viel höhere Schneelasten ergeben haben, als man sie mit Berechnung und Sicherheitsfaktoren abdecken könnte.Dazu wurde vielleicht noch eine andere Stahlqualität bei den Berechnungen angesetzt, als man die Halle restaurierte und alles nachgerechnet hat. Und dann noch ein Ermüdungsriss hier, der nicht entdeckt wurde und ein Einschluss im Stahl da und schon ist die Sache perfekt.Vielleicht kann man die andere Hälfte noch retten. Zitieren
sarodo 1.199 Geschrieben 31. Dezember 2010 Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Sooo das letzte Update für 2010.Letzte Woche war es ja nicht möglich während des Einsatz Fotos zu schießen, darum hab ich mir heute mal Zeit genommen um nach den rechten am Phönix West Areal zu sehen....Stricker ist mittlerweile mit einem Kettenbagger und nem Radlader vor Ort....Allen BF24 Usern ein "Guten Rutsch" ins neue Jahr, auf ein Spannendes 2011. Gruss Sascha bearbeitet 31. Dezember 2010 von sarodo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.