Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.045

Recommended Posts

Geschrieben

[...]
Die Emscherwürfel sind genial, hoffentlich bleiben die stehen.

[...]

Ne, die Würfel sollten laut meinen Infos heute Nacht, bzw. morgen wohl wieder abgebaut werden...

Part 2

Da haste auch glück gehabt Tino, war nicht so berauschend und die Reporter waren sogar so Fleißig das einer von den zum Infopoint gefahren ist, um von dort aus das Spektakel beobachten zu können.
Leider war auch von unserer Seite viel Prominenz da und ich durfte kein Bild aus 54 Metern machen, und Heli war mir zu Doof.... eventuell hat Carsten sich das angetan, bin auf die Bilder gespannt.....

Im roten Kreis befinden sich die Flutungsklappen ...ähh Kläppchen.... kein Wunder das es bis zum Sommer dauern soll.....DDR2 RAM

Ja, das sind wirklich nur Kläppchen, das geht doch nicht nur da drüber oder?! Dann dauert das wirklich ewig...

Ne, Heli hab ich mir auch nicht angetan, war teilweise recht voll dort. TKM wäre ich auch gerne mal hoch gefahren, bin aber auch nur dran vorbei. Bei den RN ist aber ne Fotostrecke aus der Luft drin...

War gegen 13:10 dort, man durfte erst um 13:30 rauf, was sich aber auch um gut 15 Min verzögerte, dann sollten laut Programm die Reden ne gute Stunde gehen gingen gute 20 Min. und der Flutungsbeginn selber ging auch schnell über die Bühne....

Bin dann auch gegen 16:45 wieder los, hatte noch nen privaten Termin...

Bilder werde ich nachher mal sichten, wenn ich wieder aufgestanden bin...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Joa, war ne gute Idee...

Aber man hat an allen Ecken und Enden gesehen, dass es sich noch um eine Baustelle handelt, teilweise Matsch (dort wo die Buden standen) Schächte waren noch nicht richtig eingefasst und und und....

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass sie die Flutung machen wollten/mussten, da der Bereich, wo gestern Seefest war in ca. einem Jahr komplett fertig ist und man den See dann voll haben möchte, wenn es richtig freigegeben wird. Und da das Wasser so lange braucht, bis es komplett drin ist, musste man das Seefest halt auf der Baustelle machen...

Bilder kommen nachher, hab sie schon mal grob gesichtet, muss jetzt noch nen paar Sachen erledigen und dann gehts los... bearbeitet von CaDo
Geschrieben

1. kommt alles anders
und 2. als man denkt....
Mir ist noch was dazwischen gekommen, deswegen kommen meine Bilder erst jetzt... whistling.gif

Los gehts!!!

Blick von der Faßstraße in das neue Bett der "Emscher"

k_IMG_0098.JPG

Maschinen wurden auf der gesamten Baustelle im Festbereich werbewirksam gestellt (hier an der Brücke über die Faßstraße)

k_IMG_0100.JPG

Um kurz nach 13 Uhr ist schon einiges los...

k_IMG_0101.JPG

Die "Flutungsbühne" dort wird sich alles abspielen...

k_IMG_0104.JPG

...war einer der ersten und hab noch einen Rundgang über das Gelände gemacht... whistling.gif

k_IMG_0106.JPG

Mit dem Kran wurde auch bis kurz vor der Flutung noch gearbeitet, der Kranführer, hab ich gesehen, hat von dort oben vorher noch Fotos gemacht....

k_IMG_0108.JPG

Geschrieben

Weiter gehts mit dem Rundgang...

Die Würfel...

k_IMG_0109.JPG

Der Infopoint....

k_IMG_0110.JPG

Radio 91,2 Bühne...

k_IMG_0111.JPG

Blick aufs Gelände...

k_IMG_0112.JPG

Gestern wars Sonnenschutz....

k_IMG_0113.JPG

k_IMG_0115.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...