Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.055

Recommended Posts

Geschrieben
Also ich seh Sipo und Sakra sowie eine Menge Erdungsstangen und Stoplichter!

Normalerweise kann da überhaupt kein Zug mehr fahren!
Das ist eine einwandfreie Vollsperrung. Etwas anderes geht sowieso nicht bei den Arbeiten.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

Wie viel Tonnen hebt dieser riesen Kran?

Mfg bearbeitet von MaMu
Geschrieben
Hallo,

Wie viel Tonnen hebt dieser riesen Kran?

Mfg

750 Tonnen bei 7 m Ausladung! Den Rest findest du hier

Gruss

Marcus
Geschrieben (bearbeitet)
@Westfracht:
beides gleichzeitig ist ein Wiederspruch in sich und wird auch bei Liebherr nicht so definiert: entweder es ist ein Raupenkran (ggf mit zusätzlicher Abstützung für die dann die Pedestral-Abstützungen genommen werden können) oder es ist ein Pedestralkran...
Damit alle wissen worum es geht hier Bilder von der Felbermayr LR-1750 Raupenvariante mit Abstützung (wie der Kran übrigens auch in meinem Avatar drin ist):

IPB Bild

IPB Bild

IPB Bild

Bilder von der reinen Pedestral-Version kannst Du ja bestimmt beisteuern.
(Falls sich eine Diskussion um das Thema ergibt wird diese abgetrennt und kann dann gesondert weitergeführt werden)

Gruß
Wolfgang

bearbeitet von Wolfgang Esbruch
Geschrieben
Fakt ist: ES WAR VERBOTEN!!! VOM BGS und von der BAULEITUNG! Und da sollte man sich auch trotz sperrung dran hallten! Nicht nur weils eigentlich unverschämt ist, nein, auch weil es wie ich schon schrieb ums eigene Leben geht, da hilft nachdenken doch schon manchmal!

Ich kann Dich beruhigen. Ich war mit behördlichem Segen und in Ausübung der journalistischen Tätigkeit dort, also kein Grund zur Sorge. Die Strecke war außerdem wie beschrieben komplett gesperrt und in Gesellschaft einiger Sicherungsposten hatte ich auch keine Angst um Leib und Leben. wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...