Macki 0 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Schöner Bericht!Finde Cat zwar an sich von den Baggern her sehr gut, aber die Radalder die ich fahre (leider nur 908) verbrauchen Diesel wie Blöd...Selbst bei "leichten" Arbeiten wie man eben irgendwo was Laden oder Planieren...da kannst du ständig nachkippen!Dagegen bin ich mal privat nen alten Atlas AR40E oder so (weiß das Modell leider nichtmehr) 2 Tage lang gefahren (Abbruch-Schutt, Schotter und Mutterboden geladen, dazu noch Paletten mit Pflaster,Tief- und Hochbord verfahren) und hab da lediglich 22 Liter nachtanken müssen Wie schon erwähnt, würden mich Bilder vom Innenraum auch sehr interessieren.Ich habe zwar keine Erfahrung mit "großen" Radladern, aber bin mal mehrere Wochen einen Volvo L60E gefahren, und fand den eigendlich ziemlich gut Aber ich denke, mir fehlt da einfach die Erfahrung!Aber die Kabine vom Volvo war gut groß, bequem und so Zitieren
HitachiBagger 14 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Wir hatten mal nen Liebherr L538 für 2-3 Wochen angemietet, den bin ich eine Woche lang (jeden Tag) gefahren und musste nicht einmal nachtanken. Also extrem sparsamer Verbrauch bei konstanter Leistung. Zitieren
smoele 0 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Hallo,ich hab letztes Jahr einen L564 neu bekommen, ich glaub es war fast genau vor einem Jahr, seit Liebherr das 2+2 Getriebe hat, sind die besser geworden. Spritverbauch ist auch gigantisch wenig, fahr mit meinem gut 2,5Tage, und das im Steinbruch und im Brechereinsatz. Und ich brauch weniger als der L554, der auch letztes Jahr in den Steinbruch gekommen ist.Gruss Christoph Zitieren
Grader-Albi 21 Geschrieben 13. Juni 2006 Geschrieben 13. Juni 2006 (bearbeitet) So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab war jetzt 2 Tage in Bischofshofen bei Liebherr..... habe den Normtest selbst gefahren ( 566 2Plus2 gegen Volvo L150E )kann nur sagen Wahnsinnnnnnn stimmt wirklich habe mir ein Duell mit dem Erwin ( Vorführer von Liebherr ) geliefert, mit 5ltr. Diesel im Tank bekam ich 16 Ladespiele zusammen (mit dem Volvo), die Luft blieb mir weg als der Erwin im Liebherr, ebenfalls mit 5ltr im Tank sein 21. Ladespiel anpackte............ kann da Liebherr nur zustimmen: ein Absulutes "DIESELSPARSCHWEIN", nicht zu vergessen die Joystick-Lenkung, sau stark der Lader is die Geilheit PUR.die Kabiene ist echt Affengeil!!! Platz ohne Ende. kannst dich freuen, schau auf jedenfall das ne Kühlbox raushandelst Gruß aus Bischofshofen Albi bearbeitet 15. Juni 2006 von Grader-Albi Zitieren
Zilling 24 Geschrieben 14. Juni 2006 Autor Geschrieben 14. Juni 2006 (bearbeitet) ;-) ;-) sage ja ... Cat muß sich echt warm anziehen ................habe " Leider " immernoch den 564 der Tip mit der kühlbox ist gut ;-) danke @Grader-Albiso ich muß los zur Arbeit :-) stundenrekord von 311,5 STd im Monat Juni brechen ;-)mfg ZillingP.S. Bilder vom innenraum mache ich zum WE :-) wochentags komm ich leider nur dazu den groben staub zu entfernen ( Luftfilter muß jeden 2ten tag auspusten (Klimaanlage und Motor )) so eine staubentwicklung ist bei der Hitze :-(denn die Bilder sollen ja schick rüberkommen :-) bearbeitet 14. Juni 2006 von Zilling Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.