Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.304

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Hy Leute kreisch.gif

So hier nun mal meine Meinung zum Liebherr 564 2Plus2 im Vergleich zum Cat 966H, da wir ihn ja nun 3 Tage zum Testen hatten
Cat 966H wurde geliefert leider mit normalem Lenkrad und großes Manko natürlich ? ohne Waage whistling.gif Darum konnte ich ihn nur testen wenn gerade Mal Luft war oder nach Feierabend.

Liebherr 564 2Plus2 :
Knapp 1800 Std.
Verbrauch habe ich Ihn jetzt bei knapp über 11 Liter. / Std
Kontrollpunkte ? leicht umständlich angebracht (Heckklappe auf, Hebel ziehen und dann noch hochklettern zum Haube öffnen und Messstab ziehen) dafür nicht ein Tropfen Öl nachgefüllt von Service zu Service
Führerhaus ? Gewöhnungsbedürftig und relativ klein gegenüber dem Cat, kaum Ablagemöglichkeiten, Heiz,- Klima- düsen mager und recht übel angeordnet ? linke Düse kann nicht einmal gedreht werden, andere wackeln einfach auf und zu .
Bedienung - Hervorragende Bedienung durch Joystick und gut platzierten Vor und rückfahrschalter am selbigen top.gif allerdings schlechte Einstellmöglichkeiten der Armablage, kick-Down Schalter brauch der Liebherr nicht top.gif macht er alles allein wink.gif schlechte Einstellung des Lenkrades besser wäre es wie beim Cat mit Direktlenkung wo man Höhe und Neigung anpassen kann. Inch pedal wird überhaupt nicht mehr gebraucht
Rundumsicht ? Gewöhnungsbedürftig da kleiner und daraus resultieren halt anderer Radius den man überblicken kann, innen leider nur ein kleiner spiegel mit dem man gerade so nach hinten über die Motorhaube schauen kann.
Schaufel ? Leider nur eine 4 qm schaufel ohne Überlaufschutz dadurch immer das ganze Schüttgut über die schmierstellen *wein* ein Lob auf die Zentralschmierung. Ein wenig zu klein die Schaufel bei Sattelzügen muss ich immer wegen 1, 5 bis 2 Tonnen noch ein 4tes mal an den Haufen fahren um die knapp 30 Tonnen voll zu machen, trotz der künstlichen Vergrößerung durch die Schneide
Drehzahl beim arbeiten um schaufel voll zu bekommen ? nicht über 1600 Umdrehungen, ansonsten mit gefüllter Schaufel und zügig (ca.10 km/h)einen Berg hochfahren ? um die 1800 Umdrehungen.

Cat 966H :
Knapp 100 Std
Verbrauch nach leider nur 4 Stunden im Einsatz sage und schreibe knapp 12,5 Liter.
Kontrollpunkte ? sehr gut zugänglich wie eigentlich immer bei Cat Radladern ( die ich bis jetzt hatte)
Bei dem neuen H Modell nicht einmal mehr Kotflügel wegschwenken top.gif
Führerhaus - Einzigartig und von niemanden zu übertreffen bis jetzt - reinsetzen und sowas von Geil shades.gif allein die ganzen Ablagemöglichkeiten und die Anordnung der Heiz/Klima- Düsen, riesig auch allein die Größe des Innenraumes
Bedienung ? Akzeptabel für Normale Lenkung (Kick-down Knopf finde ich ein wenig deplatziert und ein Stück zu weit vorn, genial allerdings der Schalter für Fahrtrichtungswechseln in Daumenhöhe top.gif ) ? besser wäre auf alle Fälle Direktlenkung und kurze Hebel an der Bedienungskonsole wie bei unserem alten damals whistling.gif Inch pedal wird nach wie vor gebraucht leider zum ? balancieren ? der Kräfte nach vorn und nicht nach unten in die Erde eusa_think.gif
Rundumsicht ? Spitze, außen Große Übersichtliche Spiegel die keinen Wunsch offen lassen, innen auch sehr gute Rücksicht durch die beiden relativ großen Spiegel rechts und links oben in den ecken top.gif
Schaufel ? Gott sei dank nu auch mit Überschüttschutz ( oder wie des heißt ) Inhalt bissi mager bei einer 4,2 qm Schaufel (oder der Vorführer war nicht so gut ph34r.gif ) haben einen Vergleich gemacht beim sattel mit 2 schaufeln füllen und über die Waage kreisch.gif zwar nur knapp 200 kg weniger als mein Liebherr tongue.gif dafür habe ich aber auch nur 4 qm und kein Überlaufschutz.

Drehzahl beim arbeiten um schaufel voll zu bekommen ? nicht über 1700 Umdrehungen, ansonsten mit gefüllter Schaufel und zügig (ca.10 km/h)einen Berg hochfahren ? um die 2100 bis 2300 Umdrehungen.

Fazit:
Ich möchte nicht mehr tauschen!!!!! Zumal ich auch die neue 6er Serie von Liebherr nicht kenne leider.
Verbrauch hat sich drastisch gebessert bei dem neuen Cat H Modell, oder unser alter war ein wenig fertig durch den scheiß BioDiesel
Führerhaus gibt es nichts Besseres als Cat
Arbeitskraft und Bedienung kommt er trotz alledem nicht gegen den Liebherr 564 2Plus2 an
Weitere Beurteilungen werden wir sehen wenn der Liebherr einmal Größeren Schaden hat (wir wollen es nicht hoffen) und wir auf den Kurt König Service angewiesen sind ? dann wird sich zeigen ob Liebherr mit Cat mitkommt

Was mir am schlechtesten aufgefallen ist hat nix mit den beiden Geräten im Eigentlichen Sinne zu tun ??.

Als ich dem Cat Vorführer mal zeigen wollte was ich meinte mit der Kraft und dem ?2Plus2 ? System unterschied, sagt er nur Überheblich Zitat ? ne lass ma, soll mir schlecht werden ?
Sowas finde ich unterste Schublade und hat nichts mit Objektivität zu tun mad_red.gif Loyalität hin oder her ??.

in diesem Sinne :-)

lasst ma eure meinung nu lesen :-)

mfg Zilling ( Thomas )

anbei noch ein paar Bilder :-)

lhcat_forum01.jpg

bearbeitet von Zilling

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

so und nu noch nen Bild für Tommysen :-)

hoffe es reicht :-) wenn nicht sag bescheid mach ich nochn paar bessere ;.)

lhcat_forum_scheibe01.jpg

P.S. 14 Tage Urlaub sind doch was feines :-)
Geschrieben
Super Vergleich. Wobei man hier natürlich Neu gegen Alt vergleicht was den Liebherr insbesondere bei der Kabine schlechter dastehn lässt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...