Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.042

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Baggerarm, danke für die Antwort, das kam mir auch etwas komisch vor, dass da nur 2 Bewegungen gingen, Schriftstücke zur Maschine habe ich leider auch keine aber ich informiere dich wenn ich was finde.

Übrigens der Aktuelle Bagger den Macmoter in der Klasse im Angebot hat, sieht optisch fast genau so aus, wie der alte in O&K Outift.

http://www.macmoter.com/ING/Default-CING.htm

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Jau.Stimmt. Ist schon irre, da bauen die was neues,halten aber die alten Regeln ein.
So wie ich weiß,hat damals der alte Orenstein gesagt,solange sein Name irgendwo existiere,hätte ein Bagger gefälligst die Oren hinter der Kabine.Wie man sieht,hält man sich dran.Aber wie gesagt,wenn du unterlagen bekommen kannst,bitte denk an mich.Gruss Mike
  • 2 years later...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin ,Moin habe hier ein Bild vom RH 2,8 Der bei uns Auf den Baggerplatz so von sich Rosstet er geht nicht mehr.

Mfg Peter

2009/02/post-11256-1234809338.jpg

2009/02/post-11256-1234809351.jpg

bearbeitet von Steffen
Geschrieben
Hallo Ihr O&K-Fan, der 2,8., wie auch 2,5 und andere, waren der Anfang vom Ende von O&K. Die hatten mit O&K nichts mehr zu tun, sondern waren italienische Produktionen mit roter Farbe und O&K Emblem. Habe persönlich bei O&K Frankfurt Anfang der 90-er die neuesten Ausgaben intensiv als langjähriger O&K Besitzer untersucht: statt Zwillingsbereifung- Einzelreifen= schlechtere Standfestigkeit, Handbremse mit Seilzug, gab es bei original O&K seit 1970 nicht mehr, Motorölkontrolle hinter Führerhaus, Nachfüllen gegenüber oben rechts auf dem Bagger, Prüfen wieder unten links, Nachfüllen wieder oben rechts usw…..solche Fremd-billig-Produkte habe ich nicht mehr gekauft. O&K hatten wir seit den 50-ern, ersten RH 5 1967, zu „Hochzeiten“ in den 70er-80er hatten wir O&K 4- MH3, 1- RH 3 , 3- MH4, 5-RH 6 , 3-RH 9, 2-RH 12, Grader G 8, 2- Telekräne R 210, ich weiß also wovon ich rede. Mich hat der Absturz von O&K persönlich sehr unangenehm berührt.- Als Souvenir habe ich einen MH3 mit Portalachsen aufgehoben. Gruß hansernst

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...