Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.998

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Leute,
mal eine Frage an die profis unter euch.
ich brauche langsam einen neuen PC.
Flachbildschirm und Drucker / fax bleiben. Anschluß DSL vorhanden.

Meiste Anwendungen: Internetrecherche, Exel, Word, Datenbanken, emailen. Bildverarbeitung zum Beispiel erstellen von Prospekten.

Was würdet ihr empfehlen?

eine weitere Frage lautet:
Wie ist es möglich Adressdaten, bzw emailadressen von outlook express in das normale outlook zu übernehmen. Oder kennt ihr ein besseres Emailprogramm, wo ich komfortabel emailadressen selektieren kann, verwalten kann etc?
gruß Jürgen bearbeitet von Jüno

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Für Deine Aufgaben reicht normal jeder Standard PC.
Schau mal bei Dell -> klick

Dort gibt es den "Dimension 5150 Medium Plus" der für Deine Anwendungen schon sehr gut ausgestattet ist.
Mit der kleinen Dual Core CPU, 1GB Ram, DVD Brenner, 160GB Festplatte, Kartenleser, sowie Windows XP kostet der momentan rund 540,- Euro inkl. Versand.

Ich habe innerhalb kurzer Zeit 2 Dell Rechner für's Büro gekauft und die Kisten haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis (billiger als der Kistenschieber vor Ort) insbesondere da man das Windows schon drin hat.
Der Vorteil gegenüber den Komplett Angeboten von Media, Saturn, etc. ist, das man recht individuell konfigurieren kann. Außerdem konnte ich so z.B. auf lärmende 3D Karten (wg. Lüfter) verzichten, aber dennoch ordentlich Speicher ordern.

Nachteil: Es kann schon mal etwas länger dauern mit der Lieferzeit (ein Rechner 10 Tage, der andere 3 Wochen). Am Besten telefonisch bestellen, dann hat man eine bessere Kontrolle über die Verfügbarkeit.
Geschrieben
Auf was sollte man bei einem DVD brenner achten? Hat der noch Zukunft oder gibt es bald was anderes.
Geschrieben
Mit einem DVD Brenner kannst Du - DVDs brennen. Mit allen derzeit üblichen auch sog. DL (Double Layer) auf die dann 8,5GB passen. Allerdings sind die Rohlinge mit rund 5,- Euro recht teuer und somit lohnt es sich eigentlich nicht wenn zwingende Gründe vorliegen.

Zukunftssicher: Das gibt es bei EDV schon mal gar nicht. Demnächst ist mit Blue Ray Brennern zu rechnen die aber vorerst noch keine grosse Rolle spielen dürften soweit das Format noch nicht flächendeckend verbreitet ist.

Und last but not least: Ein Brenner kostet gut 50 Euro, also solltest Du Dir keinen Kopf machen wenn das Ding in 5 Jahren überholt ist. Mein erster DVD Brenner ist bereits seit 3 Jahren im Dienst.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...