Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.855

Recommended Posts

Geschrieben

...

Und das letzte für heute:

Thailand__April_2009__5_.jpg

Gruss Polä wave.gif

@Ulli: Vielen Dank! Ich habe die Grüsse und den Dank an Eiw weitergeleitet. Sie hat sich sehr darüber gefreut!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bild 2

Mich würde ja interessieren wie der da hoch kommt in seine Kabine?? Im Turm sind keine Leitern!
Es sieht auch so aus als ob der da in der Kabine liegt.
Geschrieben
Geniale Bilder - Gratulation. Das sind halt noch richtige Maschinen. Da müssen die Fahrer auch noch arbeiten?!
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend

@Markus: vielen Dank für das Kompliment! Mir gefallen diese älteren Maschinen auch am besten! Allerdings ist das Arbeiten ohne Klimaanlage bei diesen hohen Temperaturen bestimmt kein Vergnügen.
@OTTO KAISER: gute Frage! Ich kann mir vorstellen, dass der Kranführer an den Verstrebungen der Turmstücke hochklettert.
In Thailand nehmen sie es vermutlich mit der Sicherheit nicht immer so genau wie zum Beispiel in Deutschland oder in der Schweiz. Ich habe gesehen, dass die "Belader" bei Müllwagen oben auf dem Aufbau sitzen, während der Müllwagen zur Deponie fährt. So etwas ist bei uns undenkbar. Auch sitzen bei Pickups manchmal bis zu zehn Personen hinten auf der Ladefläche. Hier würde man mit dieser "Fracht" nicht weit kommen.
Eventuell ist der gute Mann da oben im Kran eingenickt, wer weiss wie lange er an diesem Tag schon im Einsatz war.
Nun folgen weitere Bilder aus Chiang Mai.
Als wir mal zu Fuss in der Stadt unterwegs waren und etwas gesucht haben, hat uns ein aufmerksamer Tuk-Tuk-Fahrer gefragt, wo wir hinwollen und ober er uns fahren könne. Wir sind bei ihm eingestiegen und ab diesem Zeitpunkt war der äusserst sympathische Mann quasi unser Privatchauffeur. Für 700 Thai-Baht (ca. ?17.-/CHF25.-) hat er uns jeweils einen halben Tag in der Gegend herumgeführt. Selbstverständlich haben wir dem Mann ein Mittagessen nach seiner Wahl spendiert, das ist in Thailand so üblich.
Man stelle sich so etwas mal hier vor: man nimmt sich ein Taxi und geht mit dem Fahrer essen oder zum Beispiel einkaufen, da ist unsereiner am Abend Pleite. biggrin.gif
Hier nun mal ein Bild von unserem Fototour-Fahrzeug in Chiang Mai:

Eiw_und_Pol__in_Thailand__M_rz_April_2009__79_.jpg

Zugegeben, in punkto Fahrkomfort gibt es bequemeres, hat aber trotzdem einen riesen Spass gemacht, mit dieser "Kiste" in Chiang Mai herumzukurven.
Und mit einem guten Fahrer am Lenker (unserer war gut! top.gif ) sind diese flinken Fahrzeuge im dichten Stadtverkehr jedem herkömmlichen Taxi überlegen!

... bearbeitet von Polä
Geschrieben

...

Jetzt aber zu den Baumaschinen.
Ein schon ziemlich fertiger SAMSUNG-Bagger stand in der Nähe eines Betonwerks:

Thailand__April_2009__25_.jpg

...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...