Polä 25 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 HalloNach einer langen "Pause" geht es hier auch wieder mal ein bisschen weiter. Die beiden nächsten Maschinen laufen bei mir in der Kategorie "kurioses aus Thailand", denn ich habe keine Ahnung wozu die gut sind: ... Zitieren
Polä 25 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 ... Und noch so ein komisches Gefährt, ein "ChipSpreader" vom amerikanischen Hersteller ETNYRE. ... Zitieren
Polä 25 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Geschrieben 3. Januar 2007 (bearbeitet) ... Hier noch der Link zum Hersteller:http://www.etnyre.com/Die Maschine wird offenbar zum "Aufspritzen" von Bitumen verwendet. Vielleicht kann mir ein Strassenbauexperte noch genaueres über die Arbeitsweise dieses Geräts und auch darüber, warum Strassen überhaupt so "bearbeitet" werden, verraten.Das letzte Bild für heute zeigt noch eine "Anhängekehrbürste", nicht besonders spektakulär aber ich will sie Euch trotzdem nicht vorenthalten. Gruss Polä bearbeitet 3. Januar 2007 von Polä Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 16. Juli 2007 Geschrieben 16. Juli 2007 (bearbeitet) aaaalso.... diese Orangen "Dinger" sehen mir nach sehr nützlichen Geräten aus.Bei dem ersten ist ja vorne eine abklappbare "Ladefläche" zu sehen und hinten auf der anderen ist ja noch ein Sitzplatz.Dort könnte ein Arbeiter mitfahren, der Verkehrsleitkegel aufstellt, die als Reserve vorne auf dem Fahrzeug mitgeführt werden können. Für diese Tätigkeit muss man eh langsamer fahren, daher dürfe das auch von dem Fahrgestell verkraftet werden.Der nächste sieht mir verdächtig nach Horizontalmischwagen aus also der da *KLICK*Auf die Idee gebracht hat mich die Form des Aufbaus und die Rutsche am vorderen Ende.Inhalt dürfte maximal 0,5m² sein, keine Ahnung ob das echt so viel ist, jedenfalls hat der eine Klappe im vorderen Bereich, die sich über diesen gebogenen Hebel horizontal herausschwenken lässt.Der Beton wird dabei immer Vorort gemischt, also n Sack Zement, Zuschlagstoffe und Wasser... alles bei laufendem Motor rein und dann während des Mischens zum Einbauort fahren und dort angekommen vorne die Klappe aufschwenken, der Beton rutscht heraus und der Rotor im Inneren schiebt den Rest in richtung Bodenöffnung.Hoffe etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben... und hoffe, dass es auch stimmt, was ich hier geschrieben habe. bearbeitet 16. Juli 2007 von derKarl Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.