Liebherr-Freek 0 Geschrieben 22. Januar 2007 Geschrieben 22. Januar 2007 Hallo JohannesSuper Bild hast du da gemacht und wie ich vermutet habe ist der Antrieb des LH - Dumpers auch in der Realität. In einer Art Achsrohr sind die hydraulischen Radnabenmotoren verbaut , wie wir sie kennen von Raupenbaggern. Diese werden über einen Gleichlaufverteiler mit Oel versorgt. Diese Antriebstechnik erfordert viel Dieselmotor-Leistung hat aber auch einen guten Wirkungsgrad und natürlich stufenlosen Antrieb. Die Achsen werden hydraulisch über Stickstoffpatronen gefedert. Sicherlich ist auch eine Niveauregulierung vorhanden und während des Kippvorgangens können die Achsen stabilisiert werden. Vielen Dank nochmals für das informative Foto von dir.Den Dumper will ich gerne mal studieren , wenn irgendwann erste Modell in die Schweiz kommen.Gruss ManuelHat in der Schweiz jemand einen Liebherr- Dumper gesehen? Oder woh in Deutschland werde diese Geräte getestet? Zitieren
Erdbeweger 0 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Hallo,gibt es eigentlich nicht's neues über die Liebherr Dumper ?? Gibt es denn jetzt den Hydrostatischen-Antrieb oder vielleicht doch konventionell ?? Schein ja besser behütet als mancher PKW-Erlkönig zu sein ! Zitieren
bagger-bernd 0 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Ich meine, dass Projekt wäre eingestampft. Man hat ja auch ewig nichts gehört oder gelesen.BB Zitieren
Liebherr-Freek 0 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Ja, das währe echt interressant etwas darüber zu erfahren. Wer kennt die Informationen über den Liebherr Dumper? Zitieren
liebherrman 28 Geschrieben 8. September 2007 Geschrieben 8. September 2007 Liebherr hat die Dumper gebaut um Antriebe zu Testen so Wurde Es Mir aus meiner Quelle Gesagt.Liebherrman Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.