Mr_Jay-X 7 Geschrieben 12. September 2006 Geschrieben 12. September 2006 Super Bilder und schöne Erklärungen dazu. Ich bin ja von Natur aus ein sehr neugieriger Mensch und somit wollte ich schon immer wissen wie es genau unterhalb der Erde aussieht bei dieser Baumassnahme. Nun weiss ich es :-) Hoffe es kommen noch mehr Bilder Zitieren
Litronic 0 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Blick vom Ende des Nachläufers zum Startschacht. Links die Leitungen zur Energieversorgung, rechts der Luttenspeicher. Hier wird die Lüftungslutte atomatisch während des Vorschubs verlängert. Nach 100m ist die Lutte komplett "abgewickelt" und der Speicher wird mit einer neuen befüllt. Zitieren
Litronic 0 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Der Nachläufer Blick vom Startschacht in den Tunnel Zitieren
Litronic 0 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Startschacht Bonner Wall Über diese Rampe fährt später die U-Bahn in den Tunnel. Derzeit verkehrt hier die Stollenbahn zu Versorung der beiden TBM. Rechts befinden sich Bentonit und Versorgungsleitungen. Zitieren
Litronic 0 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Blick in die Oströhre, oben die zwei Lüfter zur Frischluftversorgung. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.