Colourconcept 6.707 Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 Ein paar beschreibungen zu den Fotos und es wäre ein Perfekter Bericht Du wirst lachen. Als ich hier eben durchgeschaut habe, ist mir der gleiche Gedanke gekommen (passiert mir aber auch in anderen Threads hin und wieder).Ich bin nicht vom Fach und würde mich freuen, wenn ich mein allgemeines Interesse an Bauvorhaben und Baumaschinen, hier im Forum mit etwas "Wissen" ergänzen könnte Zitieren
Bag320 38 Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 MorgenIch werde jetzt auch mal ein paar Baustellenbilder von mir zeigen.Vorweg schon einmal Entschuldigung für Bild NR. 1 und 3 sind leider nur mit der Handykamera gemacht ! BILD 1: Kiesbett. Fläche wurde mit Vlies ausgelegt und mit Weserkies 16/32 überdeckt. Es wurden drei Plastikkübel als Wasserbecken eingebaut mit einem Durchmesser von 80 cm, in die Wasserpflanzen gesetzt werden. Die Holzbrücke steht auf zwei Betonfudamenten. Zur Auflockerung der Fläche wurden drei Granitpalisaden mit den Maßen 12/12/150 eingebaut. Zusätzlich wurden noch ein paar Findlinge verteilt, und natürlich wurde das Beet mit einzelnen Pflanzen bestückt unter anderm mit Gräsern und Stauden. BILD 2: Eingangsstufe. Die alte Stufe aus Beton wurde weggerissen. Der Auftritt wurde mit Granitpalisaden 12/12/30 gebaut. Die Stufenffläche wurde mit Basalt in verschiedenen Größen ausgelegt und mit Pflasterfugenmörtel verfugt. Die Pflasterfläche vor der Stufe wurde im zweiten Bauabschnitt mit 20/20/8 Wasserdurchlässigempflaster in anthrazit verlegt. Zitieren
Bag320 38 Geschrieben 25. April 2006 Geschrieben 25. April 2006 BILD 3: Teichanlage. Die Teichfläche wurde mit Vlies und 1,0 mm PE Folie ausgelegt die Ränder wurden mit Bruchsteinen und Muschelkalkplatten befästigt. Im Hinterteil wurde auf den aufgefüllten Hügel ein Bachlauf gebaut der ebenfalls mit Bruchsteinen gebaut wurde. Und natürlich wurde die ganze sache noch bepflanzt mit Wasser, Sumpfpflanzen und Stauden. BILD 4,5,6: Terassenanlage mit Hochbeet. Das Hochbeet besteht aus Sandsteinpalisaden 12/12/100. Die Terasse wurde auf Perlkies 2-5 gelegt. der Belag ist eine Betonplattte in Natursteinoptik 3,5 cm stark, in drei Größen (die genauen Größen weiß ich nicht mehr ). Die Fläche wurde nachher noch mit Pflasterfugenmörtel verfugt. Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 25. April 2006 Autor Geschrieben 25. April 2006 Hallo,normalerweise beschreibe ich wie am Anfang auch das jeweilige Bild mit dem vorgegangenen Arbeitsschritt. Doch leider habe ich dafür nicht die Zeit Deshhalb hoffe ich auch ohne Beschreibung der Bilder etwas Interesse zu locken. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.