Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.036

Recommended Posts

Geschrieben
Wo du gerade von CS2 sprichst: Meinst du das Photoshop Elements 4 für die einfache Bildberabeitung für mich reichen würde? unsure.gif
Locker. Ich hatte PSE 3 auf dem Notebook vorinstalliert und die Standard-EBV ist damit überhaupt kein Problem. Ein paar Bilder, die ich hier im Forum eingestellt habe, sind damit "aufbereitet" worden.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das Bild mit dem ''Bigma'' - Ist das mit einer Nikon aufgenommen oder? (Wegen dem Cropfaktor, das wundert mich, deine 20D hat doch 1,6 oder?

Die Nahaufnahme wurde mit einer Nikon gemacht!

Blende 10, Iso 400, Belichtung 1/200 s.

Gruss

Marcus
Geschrieben

Wo du gerade von CS2 sprichst: Meinst du das Photoshop Elements 4 für die einfache Bildberabeitung für mich reichen würde? unsure.gif

Ich denke schon. Allein der Preis für CS2 ist für den Privatmann schon ein Wort. CS2 als Upgrade plus alte Gebrauchtlizenz macht ca. 350,- bis 400,- Euro.
Ich habe auf 4 Rechnern PS 6 Lizenzen installiert die ich gebraucht erstanden habe. Das reicht für viele Sachen im Alltag. Für die aufwendigen Arbeiten habe ich einen grossen Dual Core mit RAID0 auf dem CS2 installiert ist. Umfangreiche Bildbearbeitung & Kundenaufträge werden auf diesem Rechner erledigt.

Bei Elements fehlt z.B.:
  • der CMYK - Modus - professionelles Farbmanagment
  • bei einigen Werkzeugen der 16bit-Modus
  • die Kanäle-Palette - mit gespeicherten Auswahlen weiter arbeiten
  • die Möglichkeit, eigene Aktionen aufzunehmen - für mich unverzichtbar
  • Einstellbare Kurven für sehr feine Tonwertkorrekturen
  • Maskierungsebenen
  • spezielle Textformatierungen
  • erweiterte RAW-Bearbeitung (gibt aber auch gute Alternativen zu Camera RAW)
  • 32 Bit HDR Support (siehe z.B. dieses Beispiel)
  • Fluchtpunkt Werkzeug
  • Image Ready als eigenständiges Programm.
Eine Übersicht über einige Unterschiede gibt es auch bei Adobe --> Klick

Geschrieben
@Marcus: Danke!

Dann werde ich mir denke ich Elements 4 zulegen, denn wie ich schon schrieb will ich mit der ''einfachen'' Bildbearbeitung anfangen. Später kann ich ja dann immer noch CS2 kaufen!

Für RAW Entwicklungen gibt es ja z.B: den Rawshooter oder DPP(Heißt glaub ich so, bin mir aber nicht sicher) von Canon selbst

Danke für eure Hilfe!

• 2 weeks later...
Geschrieben

Während der Intermat blieb auch kurz Zeit einen Abstecher zum Eiffel zu machen.
Ein Foto mit dem 10-20 und der D200 gemacht und in Photoshop aus den RAW Daten "ausbelichtet".

eiffel.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...