Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Jens.... und alle anderen!
Nach Erledigung vieler anderer Probleme kann ich mich endlich mal wieder meinem PC zuwenden... eusa_think.gif

Bin selbst erstaunt, wieviel Zeit seit dem letzten Post vergangen ist kreisch.gif

Ich hoffe, daß Jens sich noch an sein Hilfsangebot erinnert - werde mal eine entsprechende Mail auf den weiten Weg nach Berlin schicken.

Inzwischen warten hier drei CAD-Programme auf hinreichenden Arbeitsspeicher - nun wirds Zeit, die Steckplätze zu füllen....
Gruß wave.gif

Andreas

Hallo Andreas,

na klar erinnere ich mich. smile.gif Bin allerdings heute nicht im Büro, sondern muß zuhause malochen (Pflastersteine verlegen). Montag kann ich mich aber gleich drum kümmern.

Gruß
Jens
  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das im Bild ist mein aktueller Arbeitsplatzrechner.

IMG_2375.jpg

Das Gehäuse hat schon 2 grössere Hardware Updates hinter sich. Zuletzt habe ich fast alles durchgetauscht da das Mainboard nach 4 Jahren anfing zu Zicken zu machen und mit dem Mainboard-Tausch auch CPU, RAM und Netzteil fällig waren.
Drei 500er Platten im RAID 5, Quadcore CPU, 4GB RAM (unter XP 32-bit nicht vollständig nutzbar).

Heute war etwas Zeit den Standard (boxed) CPU Lüfter zu tauschen. Damit läuft der Quadcore 2.4 Ghz nun auf 3.0 Ghz ohne Probleme.

In nächster Zeit stehen noch ein Fileserver und eine Video / Grafik Workstation an.
Während ich für die Standard PCs gerne auf Dell zurückgreife, stelle ich hier aufgrund der individuellen Konfiguration aber selbst zusammen.

Als Festplatte werde ich die neue Samsung SpinPoint F1 verbauen. Die Platte schafft enorme Transferraten von bis zu 125 MB/s und ist dabei auch noch erstaunlich leise und kühl. Solche Datenraten waren eigentlich bisher ohne RAID undenkbar.
Geschrieben (bearbeitet)
Bin mir nicht sicher das die Frage ganz einfach zu beantworten ist.
Aufrüsten gibt schon Sinn bis zu einem gewissen Punkt.
Dann kommt es auch drauf an ob es für Zuhause oder die Arbeit ist und was man machen will...

Habe letzte Woche meinen treuen Gefährten, einen 1999 Proteva mit Pentium II mit 512 RAM und 10 GB Hardplatte, 300MH Speed und Windows 98 pensioniert. Mein Hauptproblem war das ich immer viel Graphics benütze und das vom Konzept her alles zu klein war für die heutige Zeit. das heisst "re-boot" mehrere male am Abend...
Der Computer mit allen Finessen kostete damals 1500 Dollar handgebaut.
Mein neuer kostet nur 400 Dollar. Im Vergleich ist das etwa ein Zehntel von was der Alte gekostet hat.
400 Heute = zwei Tage, 1500 Damals = 19 Tage.
Der neue ist ein HP, auch "Handgeschnitzt", AMD Athlon-4400 Dual Core,, 2.3 GH clock speed, 2 GB L2, NVIDIA Ge- Force 8400 Card, Vista, das ganze ist momentan auf 32bit System
Allerding muss ich mir irgendwo ein Upgrade von Photoimpact holen. Mein altes war Version 4.0, Ich denke die sind jetzt auf Version 11, glaub nicht das es auf Vista läuft.
Jetzt kann man Bloggen, YouTube geniessen und malen ohne dreimal am Abend re-booten zu müssen!

Letztes Wort: Ich schraub schon genug auf der Arbeit, da hab ich Abends keine Lust mehr rumzufuchteln, Abends will ich spielen und geniessen klatsch.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Geschrieben

Das im Bild ist mein aktueller Arbeitsplatzrechner.

IMG_2375.jpg

Eine wirklich kreative Laufwerksbefestigung. top.giftongue.gif
Harry

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...