André 139 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Macht das mit zwei TFT's wirklich Sinn? Bis jetzt habe ich einen 17Zoll TFT. 2 Standard 17" TFTs bekommt man für unter 400,- Euro. Siehe hier Nur zum Surfen braucht man es sicher nicht aber Bildbearbeitung oder parallel mit 2 offenen Fenstern arbeiten? Ein Traum mit 2 Displays. Mein erster TFT lag bei 600 Euro, mein erster 17 Zoll CRT (Röhre) kostete 1.500 DM. Bei den heutigen Preisen ist eine solche Lösung also durchaus erschwinglich. Zitieren
Lars 2 Geschrieben 17. April 2006 Geschrieben 17. April 2006 Ich hätte auch noch einen sehr guten Händler anzubieten. Schau doch mal hier nach. Da bekommst du auch sehr gute Systeme und 5 Jahre Garantie auf dein System. Falls du auf anhieb keins findest, hast du noch die Möglichkeit dir dein eigenes zusammen zustellen.Lars Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 2 Standard 17" TFTs bekommt man für unter 400,- Euro. Siehe hier Nur zum Surfen braucht man es sicher nicht aber Bildbearbeitung oder parallel mit 2 offenen Fenstern arbeiten? Ein Traum mit 2 Displays. Mein erster TFT lag bei 600 Euro, mein erster 17 Zoll CRT (Röhre) kostete 1.500 DM. Bei den heutigen Preisen ist eine solche Lösung also durchaus erschwinglich.Ich muß André absolut Recht geben, habe im Büro eine ATI All-in-Wonder mit 2 19" TFT dran, ich will nie mehr anders arbeiten (außer auf dem Laptop). Und die Preise sind wirklich erschwinglich heute. Die ersten 15" TFT haben wir für 1600,- DM gekauft...GrußJens Zitieren
handreas 5 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Hallo! So - nach längerer Zeit ich mal wieder Muß aber erstmal zu den vorigen Beiträgen noch etwas loswerden: mein bisheriger Rechner war für Office- und Internet-Anwendungen erstaunlich zufriedenstellend! Die Daten: Compaq mit Pentium III - 500MHz - 192 MB RAM - verwendet mit XPDer ist anfangs sogar mit 64 MB RAM "gelaufen" (auch unter XP) Soviel zu den teilweise erstaunlichen Ansprüchen an Arbeitsspeicher, von denen ich hier lese.... ------------------------------------------------------------------------------------------------------Aber - ein neuer PC steht hier und soll den bisherigen ablösen (der bei einem Nachbarn weiterhin seinen Dienst versehen wird!). Warum? Es soll ein 3D - CAD - Programm darauf laufen (für Kenner: CoCreate OSD Modeling). Die Daten des "Neuen": Compaq/HP mit Pentium 4 - 2,66GHz - 256 MB RAM - verw. mit XPMit dem Arbeitsspeicher werde ich nicht hinkommen, das steht fest!! Zur Verfügung stehen 4 Slots à 184 Kontakte. Eingebaut sind 2 Karten mit der Aufschrift: PC2700 - 128MB - DDR 333MHz - CL2,5Wie ich feststelle, sind RAM-Karten mit 128MB kaum noch zu bekommen. 256MB gibt es, 512MB sehr häufig und auch 1GB, sogar schon 2GB (alles für PC2700 - 333MHz - 184 Pole). Unter 512MB komme ich nicht zurecht. Was also tun?? Nach den schlechten Erfahrungen der RAM-Aufrüstung des o.g. PCs frage ich hier lieber nach. Meine Wunschvorstellung: die beiden 128MB-Karten weiterverwenden und dazu eine 512MB-Karte. Wird die 512er von meinem System überhaupt erkannt? Und lassen sich additiv zwei 128er Karten verwenden?? Ich weiß noch, daß COMPAQ-PCs des Aufrüsters allerliebstes Kind sind Also sind die Experten gefordert! Als Gegenleistung biete ich Antworten aus dem Bereich des allgemeinen Maschinenbaus... GrußAndreas Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 (bearbeitet) Hallo! ...Der ist anfangs sogar mit 64 MB RAM "gelaufen" (auch unter XP) Aber - ein neuer PC steht hier und soll den bisherigen ablösen (der bei einem Nachbarn weiterhin seinen Dienst versehen wird!). Warum? Es soll ein 3D - CAD - Programm darauf laufen (für Kenner: CoCreate OSD Modeling). Die Daten des "Neuen": Compaq/HP mit Pentium 4 - 2,66GHz - 256 MB RAM - verw. mit XPMit dem Arbeitsspeicher werde ich nicht hinkommen, Unter 512MB komme ich nicht zurecht. Was also tun?? Nach den schlechten Erfahrungen der RAM-Aufrüstung des o.g. PCs frage ich hier lieber nach. Meine Wunschvorstellung: die beiden 128MB-Karten weiterverwenden und dazu eine 512MB-Karte. Wird die 512er von meinem System überhaupt erkannt? Und lassen sich additiv zwei 128er Karten verwenden?? Ich weiß noch, daß COMPAQ-PCs des Aufrüsters allerliebstes Kind sind GrußAndreasHallo Andreas,wusstest Du nicht, dass ein PC nicht(!) mehr als 640 KILOByte braucht?!Ich würde dazu tendieren dem guten Stück eher 1 GB zu spendieren. Dies durchaus mit Hilfe eines 2x512MB Kits. Je nach Mutterbrett und Chipsatz bringt eine symmetrische Bankbestückung mehr als ein grosser "Riegel".Da bist Du für unter 100 Euronen schon dabei. Zumindestens bei Versendern. Andererseits beim Schrauber vor Ort hast Du vielleicht eher die Möglichkeit, den PC hinzubringen und auszuprobieren ob die Aufrüstung funktioklappert, schliesslich deutest Du schlechte Erfahrungen mit Compaq-Aufrüstung(en) an.HthHarryP.S: Ist Cocreate eine 3d-Erweiterung von ME10 bzw. damit verwandt? Ich kenne es nicht, habe nur bei CAD.de gesehen, das beide im gleichen Forum "abgehandelt" werden. bearbeitet 24. März 2007 von Hawe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.