Steffen 2.021 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Hi Andrè,das hört sich ja mal supi an...da kommt man ja richtig ins schwärmen...ein Kumpel von mir hat auch nen Dell,er ist auch sehr zufrieden,da schreibt man was man braucht und zwei Tage später flattert einem ein Angebot ins Haus!Ich habe über Dell auch nur sehr gutes gehört...einen TFT gibts ja momentan bei Aldi 19'' für 249€.Steffen Zitieren
Steffen 2.021 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Der 9150er ist aber auch ziemlich günstig und hat Mega was zu bieten,man sollte zuschlagen...sofort! Zitieren
André 139 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Wie gesagt, ich kann nur immer wiederholen das man sich nicht verrückt machen lassen soll. Ich habe im Büro zur Zeit noch einen Athlon 700 mit 368MB RAM und der ist für Office und Internet absolut ausreichend. Die Zeiten als man als Otto Normaluser alle 2 Jahre einen wirklichen Druck zum Aufrüsten hatte sind m.M. nach vorbei. Das Zugpferd der Hardware Industrie ist im Homebereich ganz klar die Gamer Fraktion. Hier wird durch immer neue Funktionen in den Spielen eine starke Nachfrage erzeugt und gerechtfertigt. Ebenfalls sind die Profis im Bereich Grafik & Video dankbar für ein paar Prozent mehr an CPU Leistung. Der 9150er hat 500GB als RAID 0. Ist verdammt schnell. Aber die 200 Euro mehr kannst Du besser in einen zweiten TFT investieren und dann mit 2 TFTs wesentlich komfortabler arbeiten. Das bringt Dir mehr als das mehr an Leistung die nur dann abgefragt werden wenn Du auch damit arbeitest (Video, Photoshop, etc). Aber arbeite mal mit 2 TFTs, ich garantiere Dir, Du willst nie mehr ohne! Das ist echter Zugewinn an Komfort und Effizienz. Zitieren
ChristophH 0 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 (bearbeitet) Hmm könnte man vllt die Beiträge über das Thema '' Ausbau des PC's '' oder so in ein weiteres Thema verschieben? Eigentlich gehts ja um EDV Probleme!***Edit by Colourconcept: Euch kann man auch nicht mal einen Nachmittag alleine lassen. Schon verursacht ihr hier Arbeit Auftrag ausgeführt *** Ich fahre hier im Moment mit nem Intel Pentium 4 mit 3GHz, ner Nvidia Geforce 5200, 512MB RAM und Windows XP+SP2+Die neuesten Updates von Windows, W-Lan mit Router und Adware Se Personal. Probleme mit dem Rechner habe ich im Moment eigentlich keine, ich hätte nur gerne ein bisschen mehr ''Luxus'' .Macht das mit zwei TFT's wirklich Sinn? Bis jetzt habe ich einen 17Zoll TFT. Auf wie viel MB RAM aufstocken würdet ihr für sinvoll halten, 1GB oder lieber gleich 2GB? Gruß und danke schonmal an die Experten hier! bearbeitet 17. April 2006 von Colourconcept Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 16. April 2006 Geschrieben 16. April 2006 Ich fahre hier im Moment mit nem Intel Pentium 4 mit 3GHz, ner Nvidia Geforce 5200, 512MB RAM und Windows XP+SP2+Die neuesten Updates von Windows, W-Lan mit Router und Adware Se Personal. Hehe, wohin fährs du denn damit? (so bekommt der Begriff "Mobilrechner" eine ganz neue Bedeutung)..Also grundsätzlich kann man winxp schon mit 512mb sinnvoll betreiben, solange man nur "consumer"-applikationen nutzt. Klar, je mehr Ram, desto besser, aber schon eine Aufstockung auf 768mb "verdoppelt" in dem Fall den für die Anwendungen effektiv nutzbaren Speicher nahezu, weil das Windows für sich gerne mal um die 250mb klaut. kannst ja im Taskmanager ganz einfach nachschauen, wie viel die Programme, die du so nuzt für sich im Durchschnittbrauchen bzw. wie die Speicherauslastung überhaupt ist.Ich hab auf meinem "großen" Rechner (inzwischen auch schon 3 1/2 Jahre alt: PIV 2,66 GHz mit 768mb, SiS-Board usw.. der Aldi-PC vom November 2002) inzwischen schon viele vergleichsweise große Projekte "gefahren" (CAD, Bildbearbeitung,Layout, Musikproduktion) und bin trotz des relativ wenigen RAMs eigentlich immer "mit einem blauen Auge davongekommen". Und ich rede hier nicht vom Bearbeiten von ein paar Familienschnappschüssen, sondern z.B. 3d-Modellen, die den Speicher alleine gerne mal mit 300-500mb belagern...2 Monitore: Je nach Anwendung. Du hast ja nicht grundsätzlich mehr Workflow dadurch, sondern erstmal nur mehr Fläche. Sehr ausladende Programme mit vielen Bedienfeldern profitieren davon.. oder auch, wenn man mehrere Anwendungen gleichzeitig im Blick haben muß (aber nur dann!! Bedienen kannst du eh nur eine zur gleichen Zeit) macht das Sinn. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.