Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.162

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Auf den Seiten von Jens und Frank Hadel gibt unter dem folgenden Link, Bilder und technische Daten eines Volkswagen LKW, der nur für den südamerikanischen Markt produziert wird: Klick!

Sieht ein wenig wie ein Mix aus Scania, MAN und Mercedes aus wink.gif Aber nicht uninteressant.
bearbeitet von Colourconcept

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast blackcorner
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Colourconcept

Dieses Thema wurde schon einmal HIER eröffnet. Es ist sehr interesant das sich nun VW auch mir LKW’s auseinandersetzen will. Vermutlich ist der Europäischer Markt für einen neunen LKW schon übersättigt. Das müsste schon was ganz revolutionäres sein das dies hier in Europa wirklich grossen Fuss fassen könnte.

Doch mir persönlich rein von Optischen her gesehen gefällt mir diese LKW.

Gruss blackcorner
bearbeitet von blackcorner
Geschrieben
In Südamerika baut VW schon länger Lastwagen das ist nichts neues . Neu ist die Markteinführung grösserer Typen und neuer Form. In den Mittelklasse LKW von VW werden hauptsächlich MWM Brasil Commonrail Diesel verbaut , wie auch beim derzeitigen VW LT 46.

Natürlich ist es ganz klar , dass VW mit diesem LKW nicht nach Europa kommt , hier ist ja Scania stark , was auch zum VW Konzern gehört.

Gruss Manuel

Schöne Hasenzeit frohe Ostern und das ihr mir die Schokolade geniesst.
Geschrieben

Dieses Thema wurde schon einmal HIER eröffnet.

Oups. Sorry. Habe nur hier unter "Sonstige LKW" nachgeschaut. Auf "Transporter" bin ich bei > 19 Tonnen nicht gekommen wink.gif

Ansonsten denke ich auch, daß VW hier in Europa mit diesen LKW nicht großartig was "reißen" kann. Dafür ist der Markt hier einfach zu eng. Aber speziell für Länder wie Südamerika, wo Komfortgimmicks nicht unbedingt an erster Stelle stehen und es viel wichtiger ist, daß man vielleicht auch mal ohne Laptop 'nen Fehler lokalisieren und beheben kann, dürften die Dinger sehr interessant sein top.gif
Geschrieben
Bei diesen Trucks braucht man genau gleich ein Laptop die haben auch so viele Technik drin , wer glaubt dass Produkte aus Südamerika oder wie auch aus Südafrika hinter dem Mond sind der täuscht sich da gewaltig . Mir ist aufgefallen dass scheinbar doch schon einige dieser grossen VW Trucks nach Deutschland gekommen sind via freien Import . Wer weiss vielleicht will ja VW doch den Markt irgendwann auch anpeilen , ich könnte mir vorstellen im Segment bis ca. 250 PS also den unteren Teil abdecken und die Marke Scania würde den oberen Bereich abrunden.

Gruss Manuel

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...