Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.694

Was für ein Grader?


Robert68

Recommended Posts

QUOTE(Super Roel @ 23.08.14 - 22:20)

Richier.
Roel .

I dont know the type but it is a mechanical operated grader , and the others are hydraulical operated , i have two photo,s one on a exposition and one i think of the French army .
Roel .

Richier_mechanical_operated.jpg

Richier_mechanical_operated__2_.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...

Ich habe von jemanden aus den USA ein Bild zugeschickt bekommen von einem Grader, den er nicht genau identifizieren kann, er vermutet ein MBU, aber irgendwie erinnert mich die Konstruktion garnicht an MBU... und auch sonst habe ich einen solchen Grader im Web noch nirgendwo gesehen, sieht mir eher nach einem Eigenbau aus...

2014/09/post-25290-1410727234.jpg

bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


I have a answer for you , it is a little Richier , i post a similar one from my own archive .
IPB Bild
Roel .



Ich habe soeben von dem Fotografen nach längerer Zeit eine Antwort bekommen, es ist wohl kein Richier, sondern ein
Rhonelle NB 8:
Es ging um diesen hier:
https://www.flickr.com/photos/hayes69/14478...ool-2140081@N25



Und noch mal zu dem etwas anderen MBU-Grader, habe ich noch ein Bild zugeschickt bekommen:

unbekannt1.jpg



Da steht zwar MBU drauf, ist definitiv keine Original-Schrift... irgendwie merkwürdig, also ein Original-MBU ist das auf keinen Fall! Ich habe mir mal die ganzen Bilder und Prospekte umgeschaut... ich vermute aber mal, dass da einiges umgebaut wurde und evtl. der Antrieb von einem MBU-Grader stammt, aber die andere Konstruktion passt garnicht zu einem MBU-Grader...MBU hatte nie so einen robust gebauten Rahmen, auch die älteren Exemplare nicht. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE(Graderfan @ 15.09.14 - 13:13)

Ich habe soeben von dem Fotografen nach längerer Zeit eine Antwort bekommen, es ist wohl kein Richier, sondern ein
Rhonelle NB 8:
Es ging um diesen hier:
https://www.flickr.com/photos/hayes69/14478...ool-2140081@N25
Und noch mal zu dem etwas anderen MBU-Grader, habe ich noch ein Bild zugeschickt bekommen:

unbekannt1.jpg



Da steht zwar MBU drauf, ist definitiv keine Original-Schrift... irgendwie merkwürdig, also ein Original-MBU ist das auf keinen Fall! Ich habe mir mal die ganzen Bilder und Prospekte umgeschaut... ich vermute aber mal, dass da einiges umgebaut wurde und evtl. der Antrieb von einem MBU-Grader stammt, aber die andere Konstruktion passt garnicht zu einem MBU-Grader...MBU hatte nie so einen robust gebauten Rahmen, auch die älteren Exemplare nicht.

It looks to me as a self build grader with the backend of a wheelloader .
Roel .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...