Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.289

Recommended Posts

Geschrieben

[...]
Weil es währe schon ein bischen sinnlos den PC 750 und den PC 800 anzubieten weil so groß währe dann der unterschied zwischen den Baggern nicht.
[...]

Ich habe vor einiger Zeit mal von einem User hier (von wem genau weiß ich leider nicht mehr) eine PDF-Datei des aisatischen Datenblatts vom PC750-7/800-7 zugeschickt bekommen. Dort existierten also beide Typen parallel. Soweit ich das erkennen kann, war der PC800, wie die Bezeichnung ja schon sagt, einfach ein bißchen schwerer. Wahrscheinlich eine Art HD-Variante für Massenerdbewegung.

Ist denn der hier gezeigte PC800 schon definitiv Serie 8? Rein äußerlich sieht es nicht danach aus. Aber das heißt ja nichts.

Niels-Baumafreddi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Im Lieferprogramm von 2004/2005 wird der PC 750-7 mit einem Betriebsgewicht von 76 - 83 to angegeben, ist meiner Meinung nach nur logisch das Komatsu die Typenbezeichnung dem Betriebsgewicht angepasst hat.
Und denkt dran das in manchen Ländern dieser Erde, 1 Tonne nicht 1000 KG hat sondern manchmal auch weniger. bearbeitet von nico
Geschrieben

Ist denn der hier gezeigte PC800 schon definitiv Serie 8? Rein äußerlich sieht es nicht danach aus. Aber das heißt ja nichts.

Ich würde mal sagen, dass der schon Serie 8 ist, weil auf der rechten Seite die Beschriftung anders aussieht. Sie sieht wie die beim neuen PC600-8 aus. Außerdem hat die Motorabdeckung auf der rechten Seite eine Beule, die es bei den alten noch nicht gab.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mal sagen, dass der schon Serie 8 ist, weil auf der rechten Seite die Beschriftung anders aussieht. Sie sieht wie die beim neuen PC600-8 aus. Außerdem hat die Motorabdeckung auf der rechten Seite eine Beule, die es bei den alten noch nicht gab.

Jawohl, ich sehe es auch so wie Stubo. Es handelt sich definitiv um eine Maschine der 8-Serie. Macht ja auch Sinn den alten PC 750-7 nun zu ersetzen klatsch.gif bearbeitet von Inter85
  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...