Bäda 2 Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 http://www.hitachi-c-m.com/products/rigid/index.html Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Zu welchem Konzern gehört Euclid jetzt eigentlich?? ich weiß nur dass sie was mit hitachi zu tun haben Nachdem Hitachi 1998 die Aktienmehrheit bei Euclid von Volvo übernommen hatte, wurde das Unternehmen 2001 dann komplett geschluckt.Niels-Baumafreddi Zitieren
CAT992G 5 Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Soweit ich weiß waren doch mal Euclid, Volvo und auch Michigan, Äkerman und Zettelmeyer zusammen in der VME-Gruppe. (ließt man teilweise noch auf den Grills der Maschinen) Ist das vorbei? Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 VME stand für Volvo-Michigan-Euclid und wurde fälschlicherweise als "Volvo Mining Equipment" interpretiert.Das ist schon seit Mitte der Neunziger nicht mehr existente Kürzel war auf Grund der zahlreichen neuen Hersteller nicht mehr aktuell (Zettelmeyer, Akermann u.a.) und wurde deshalb schlicht durch Volvo Construction Equipment (VCE) ersetzt.VME gehörte zu gleichen Teilen Volvo und Clark.Niels-Baumafreddi Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Soweit ich weiß waren doch mal Euclid, Volvo und auch Michigan, Äkerman und Zettelmeyer zusammen in der VME-Gruppe. (ließt man teilweise noch auf den Grills der Maschinen) Ist das vorbei?Hej,ja das sind Fakten aus alten Zeiten.Im Volvo Constructions Equipment Konzern sind folgende Hersteller in das Programm aufgenommen worden Akerman, Michigan und Zettelnmeyer.Die Euclid Beteiligung wurde verkauft.Mfg Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.