André 139 Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Mein Gedanke: Schafft das Mainboard soviel Speicher, bzw. einen Riegel mit 512MB?Schau mal im Netz nach, Stichwort Bios Update, eventuell schafft das die nötige Kompatibilität.Wenn Du Mainboard Hersteller und Typ hast kann man Dir eventuell auch hier helfen. Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) Hast Du die 512MB-Speicher zu den anderen 192MB Ram gesteckt, oder hast Du die alten Ram raus genommen und die alleine eingesteckt?In der Regel, gerade bei alten PC’s sagt man das ein Gemisch mir Ram zu Problemen führen kann. Das heisst wen Du zwei Steckplätze hast, müssen in beiden Steckplätzen zum Beispiel 128 MB Ram stecken. Ein 64 MB Block verträgt sich mit einem 128 MB Block nicht. Wen Du vier Steckplätze hast, gilt dasselbe Beispiel. Immer dieselben Grössen auf den Beiden nebeneinander liegenden Steckplätze haben. Zum Beispiel. Zweimal 128 MB, und zwei mal 512 MB. Doch bei ältere PC kann dies schon ein Problem werden. Das Du von einer Grösse von 192 MB Ram erzählst klingt für mich eh merkwürdig. Was um alles in der Welt hast Du da drin? In der Regel geht es von 64 MG immer mal zwei hinauf. Was ungerades kommt eigentlich nie vor. Doch auch ich lasse mich gerne belehren.Achtung wen Du einen Dell PC hast dann kannst Du handelsübliche Ram’s eh vergessen. In der Regel funktionieren die auch nicht bei älteren PC’s. Bei den Compaq PC's kann dies auch ein Problemen führen.Viele Grüsse blackcorner bearbeitet 29. April 2006 von blackcorner Zitieren
handreas 5 Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 Hi - fasse mich kurz wegen des Schreibproblems. Ist ein Compaq... derzeit je 64 MB in den 3 Slotserster 512er funzte auch einzeln gesteckt nicht... da ging dann gar nichts (=KEIN Ram)dieser 512er bewirkt die gleiche Fehlermeldung (.sys-Dateien), noch nicht einzeln gesteckt... Zitieren
Gast blackcorner Geschrieben 29. April 2006 Geschrieben 29. April 2006 (bearbeitet) Wen ich den Namen Compaq lese muss ich schon fast kot……. Ich kenne diese Dinger, die können einer zur Verzweiflung führen. Jede Zeit wo Du da noch investierst, verschweige von Geld ist sinnlos. (Meine Meinung)Wen ich das schreibe weis ich wovon ich spreche. Wo ich in der Informatik bei der Swisscom AG gearbeitet hatte, hatten wir tausende von den Dingern. Die konnten wir dann gratis heim nehmen. Jeder dachte dies ist die Gelegenheit. Dies war es auch. Doch wehe wen man was aufrüsten wollte, oder so. Kann dazu nur sagen, schei…….Mein Ratschlag zu diesem Problem. Vergiss es. Schmeiss ihn weg. Kauf Dir einen neuer, mit dem Ding wirst Du nur noch ärger haben. Compaq PC’s rühre ich nie mehr an. Es ist verlorene Zeit. Nichts in von gängigen PC’s mit denen kompatibel, wo wirklich einwandfrei läuft.Diese PC’s waren gut wen man die gekauft hatte, und nie was an ihnen modifizieren wollte. Kaufen, benutzen, bis sie nichts mehr taugen, und entsorgen.Gruss blackcorner bearbeitet 29. April 2006 von blackcorner Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 2. Mai 2006 Geschrieben 2. Mai 2006 (bearbeitet) Naja, daß Compaq-PCs schlecht sind, würde ich pauschal so nicht unterschreiben. Es kommt da sicher auf die Produktlinie an. Mit den EVO-PCs machen wir seit einigen Jahren gute Erfahrungen (ca. 100 Stck. im Einsatz), mit den Presario habe ich auch nicht so tolle Erfahrungen. Aber die Proliant-Server sind erste Sahne. Es gibt Compaq ja eh schon einige Zeit nicht mehr, die Rechner leben allerdings zum Teil unter gleichem Namen bei HP weiter. Mit Speicher hatte ich bei HP/Compaq-PCs bislang noch nie Probleme, nur ein Server wollte mal den preiswerten Kingston-RAM nicht fressen. Bei mir zuhause im Keller steht noch ein alter HP Vectra mit 3*64 MB RAM und Windows 2000 drauf, den nutze ich, um meine Telefonanlage zu administrieren.Da der Rechner von Andreas aber auch mit 3*64 MB Probleme macht, liegt es auch im Rahmen des Möglichen, daß entweder auf dem Mainboard was faul ist oder das BIOS mal upgedatet werden müßte, wobei ich das updaten nur einem überlassen würde, der sich damit auskennt. Wahrscheinlich ist ein neuer Rechner eine gute Alternative (oder Linux nehmen und als reine Surfstation nutzen).GrußJens bearbeitet 2. Mai 2006 von Supergrobi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.