handreas 5 Geschrieben 13. April 2006 Geschrieben 13. April 2006 Ja, das konntest Du! Was ja auch für die anderen Kollegen hier gilt. Wenn ich so überlege, stand ich vor ein paar Stunden noch in dichtem Nebel... und jetzt freue ich mich darauf, die Kiste morgen zu öffnen. Werde dann mal das Motherboard kritsch beäugen, was es für eines sein könnte Denke, daß ich das Ram auf 256 MB aufstocken werde, falls möglich. Was meint denn die Fachwelt zu meiner Grafikkarte - paßt sie soweit in das Umfeld? Verwende übrigens AntiVir und AdAwareSE, was gut miteinander klarkommen soll... keine Firewall.Erstmal danke, bis morgen... Gruß Andreas Zitieren
André 139 Geschrieben 14. April 2006 Geschrieben 14. April 2006 Die Grafikkarte ist überhaupt kein Problem. Die Zeiten als man auch für Office (2D) noch Geld anlegen musste sind seit Jahren vorbei. Für den Normaluser reicht Heute eigentlich jede Karte. 256MB - ich würde direkt 512MB nehmen, oder den Rechner ausmustern und für 150,- Euro was Gebrauchtes kaufen.Habe neulich ein Angebot gehabt: Athlon 1,3 - 768MB RAM, DVD & CD Brenner & 19" Röhre - für 150,-Da lohnt kein Aufrüsten.Wir haben hier im Büro eine reine Office Maschine mit 512MB, sobald man anfängt Bilder zu bearbeiten und Outlook und den Firefox noch aufhat geht es auch schon mit dem Auslagern los. Zitieren
Supergrobi 38 Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 @handreas: Ich würde auch auf mind. 512 MB gehen, denn der Prozessor mit 500 Mhz ist sicher nicht der Brüller. Wenn der Rechner anfängt auszulagern, kommt der Prozessor ganz schön ins schwitzen. Daher versuchen, soviel Speicher zu nehmen, daß er selten auslagert. Ansonsten sollte er aber noch ausreichen, wenn Du keine aufwändigen Dinge machst wie z.B. Bild-/Videobearbeitung oder komplizierte Powerpoint-Präsentationen. Damit sollte er noch eine Weile sein Brot verdienen.GrußJens Zitieren
handreas 5 Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Hi Jens!Ja, das ist schon geklärt: es kommen in Kürze 512 MB dazu, somit stehen dann phänomenale 576 MB zur Verfügung Habe mal alles gereinigt und Fotos gemacht. Das Mainboard trägt nur die Aufschrift "Compaq 1999". Damit steht schon mal das historische Baujahr fest. Der Arbeitsspeicher müßte "DIMM-Norm" sein und wohl mit 133 MHz arbeiten, er hat 168 Kontakte. Erst mit der Kontakt-Anzahl war ich überhaupt in der Lage, bei Ebay was passendes zu finden... werde aber wohl, falls vorrätig, beim Händler vor Ort kaufen. Wie ich schon schrieb, soll ja später noch ein neuer Rechner dazukommen, der im neuen Büro im 1. Stock Platz findet. Dieser hier soll dann im Erdgeschoß bleiben und wird wohl den Anforderungen - wie ich Andrés Beiträgen entnehme - noch eine ganze Zeit genügen. Für aufwendige Spiele habe ich sowieso keine Zeit. Jedenfalls kann ich eine erhebliche Vorfreude nicht verleugnen... Irgendwer meinte gestern, XP mit 64 MB Ram sollte man als Demo-Version ins Museum stellen Bis später, ich werde berichten! Andreas Zitieren
Boogie_blaster 1 Geschrieben 18. April 2006 Geschrieben 18. April 2006 Irgendwer meinte gestern, XP mit 64 MB Ram sollte man als Demo-Version ins Museum stellen hihi, auf meinem ersten Windows-Rechner (486 dx266) lief Windows 95 bei 8 MB Ram... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.