MC86 5 Geschrieben 14. August 2004 Geschrieben 14. August 2004 Mit Muldenkippern scheinst du dich ja super auszukennen, Rhomberg hat auch noch einen Euclid ich glaub R40 in gelb. Die Cat Knicklenker wurden im Paket mit dem Bagger 345 gekauft, die allerneusten ADT von Rhomberg sind wieder Volvo, ich weiß nicht was dort der Grund war, aber allgemein sagt man das der Dieselverbrauch von Cat dafür sorgt, dass sich auch große Steinbruchbetreiber mit satten Gewinnen, abkehren. Zitieren
dino 1 Geschrieben 15. August 2004 Autor Geschrieben 15. August 2004 Hallo Andreas,Das kann mehrere Gründe haben. Eben der viel höhere Dieselverbrauch, gerade bei den Knicklenkern sind Volvo einfach extrem ausgereift und zuverlässig. Leider weiß ich nichts über die CAT Vertretung für Tirol und Vorarlberg, aber nachdem Eisner zu Zeppelin kam, lief einiges mit der Kundenbetreuung falsch. Überheblichkeit und technisches Unwissen zeichnete einige Vertreter aus, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.Damals hat Cat einige sehr treue Kunden verloren.Aber man kann nicht einfach mit Handschlag ausgemachte Verkäufe am nächsten Tag widerrufen und den Preis um 5% anheben... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 8. August 2005 Geschrieben 8. August 2005 (bearbeitet) So wie es aussieht wird bei Rhomberg bald mal ein Radlader eine Technische Auffrischung bekommen, was mich ohnehin wundert ist, dass der 988F der ja nun auch nicht mehr gerade der jüngste ist, noch keine größeren Serviceaktionen (so dass er ins Tal musste) hinter sich hat, ich hab ihn mal immer nur oben gesehen, jedenfalls liegen eine brandneue Schaufel und neue Reifen bereit (die Bilder sind nur zur Dokumentation, ich denke ihr wisst wie sowas aussieht, daher bitte ich den Zaun zu entschuldigen) jetzt sollte mir noch ein Radladerexperte sagen ob das Zeug an einen 988er passt, ich kann das nur schwer abschätzen.Vielleicht sollte man das Thema irgendwie in Richtung Rhomberg Steinbruch umbenennen... bearbeitet 8. August 2005 von Andreas Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. November 2005 Geschrieben 5. November 2005 An welchen Radlader sie das angebaut haben, weiß ich nicht, der auf der Etage oben, hat jedenfalls noch den selben Aufzug wie immer. Jedenfalls hat Rhomberg 2 neue Bohrgeräte einen Tamrock mit Gummireifen (für den Einsatz auf Baustellen) sowie ein anderes Tamrock Bohrgerät dass sich oben auf der Etage befindet, sich aber aufgrund des Nebels momentan nicht zuordnen lässt... Zitieren
MC86 5 Geschrieben 14. Juli 2006 Geschrieben 14. Juli 2006 http://www.steinbruch-aktuell.at/Der Steinbruch hat jetzt sogar eine separate Homepage! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.